Hallo
ich weiß meine Frage ist etwas exotisch, aber vielleicht kennt jemand so etwas aus einem anderen Zusammenhang…
also die Aufgabenstellung ist ein Glasröhrchen (Durchmesser knapp 2mm) horizontal zu befestigen und dann mittels z.b. einer Schraube im Millimeter-Bereich zu bewegen. Die Bewegung um eine gewisse Weite muss auch gar nicht angegeben sein, das kann ich mir dann auch selbst ausrechnen. Wichtig wäre nur, dass kleine Bewegungen in die Richtung normal (!) zum Röhrchen möglich sind!
Und ideal wäre es dann auch noch, wenn die Gerätschaft z.b. aus Plexiglas oder so wäre.
Kurz zur Anwendung: es geht darum eben einen solchen Apparat auf einen Detektor zu stellen, der dann den Inhalt des Röhrchens misst. Um den Detektor dann richtig zu testen muss das Röhrchen dann während der Messung bewegt werden. Da das System noch sehr neu ist, gibts diesbezüglich auch noch nichts vom Hersteller bzw. von Zulieferern…
Vielleicht kann sich jemand etwas darunter vorstellen, bzw. hat eine Idee. Wenn noch Fragen auftauchen, auch gerne, vielleicht kommt dann mir noch eine Idee, aber bis dahin einmal DANKE für Vorschläge!