Suche Handfunk scanner

Ich will mir einen Funkscanner kaufen, kenn mich jedoch zu wenig aus. Ich suche ein Handfunkgerät für AM Funk oder auch Pilotenfunk. Welches Gerät habt Ihr und wie sind eure Erfahrungen damit? Könnt Ihr mir einen Funkscanner empfehlen?

Ich will mir einen Funkscanner kaufen, kenn mich jedoch zu
wenig aus. Ich suche ein Handfunkgerät für AM Funk oder auch
Pilotenfunk. Welches Gerät habt Ihr und wie sind eure
Erfahrungen damit? Könnt Ihr mir einen Funkscanner empfehlen?

Du willst also einen Scanner, der Flugfunk im Bereich 108- 136Mhz empfangen kann?

Als „Handfunkgerät“: Vergiss es.

Jeder bessere Hand scanner kann den gewünschten Bereich empfangen.
Beachte die Gerätespezifikation. Es gibt aber auch auf diesen Bereich spezialisierte Geräte.
Erwarte dir allerdings nicht zu viel davon. Die Bodenreichweite ist ziemlich gering und der „Informationsgewinn“ strebt gegen Null.

Ich selber habe einen älteren Handscanner, der leider nicht mehr im Handel erhältlich ist.