Suche Handwerker/Elektriker

Guten Abend,
Ich brauche Hilfe bei meiner Türklingel, sie ist so laut das selbst der Nachbar gucken kommt ob es nicht seine war. Ich hab die Klingel einfach mal geöffnet aber ich sehe leider keine Schraube oder ähnliches bzw nichts was jetzt für mich offensichtlich wäre. Ist hier jemand der mir eventuell weiterhelfen könnte ? Ich muss sie nur etwas leiser bekommen bin für jeden Tipp dankbar.

Liebe Grüße
Melvin

Hallo,

das runde Teil unten rechts dürfte der „Lautsprecher“ sein. Du könntest den in z.B. etwas Geräuschdämmendes einpacken - vielleicht bringt das schon etwas.
Drastischer und ev. zerstörend wäre, dessen Schwingungen zu behindern, z.B. per Klebefolie oder dergleichen.
Eine weitere Alternative wäre eine neue Klingel, sicher gibt es auch solche, deren Lautstärke einstellbar ist.
Wenn Du Mieter bist, solltest Du dich allerdings nicht an der Klingel vergreifen, sondern das Problem dem Vermieter melden und um Abhilfe bitten.

Gruß,
Paran

N’Abend,

In dem abgenommenen Deckel sind sicherlich Löcher, Schlitze oder ähnliche Aussparungen vor dem Schallerzeuger. Wenn man da ein Stück Schaumstoff vorsetzt, kann das schon reichen.

Gruß
Marius

Ein bisschen Luftpolsterfolie hats gebracht danke euch für die Tipps :slight_smile:
Thread kann geschlossen werden.