Suche Handy mit komfortablem Kalender

Hallo zusammen,

ich habe seit knapp 2 Jahren ein Nokia 5700. Seit ca. 1 Jahr nutze ich die Kalenderfunktion immer häufiger und stelle immer mehr fest, dass diese leider nicht ganz meine Vorstellungen erfüllt - die Erinnerung an den Termin und die entsprechende Vorlaufzeit muss ich bei jedem Termin, den ich eintrage, manuell aktivieren.
Ich bin daher auf der Suche nach einem (recht einfachen) Handy, bei dem ich einstellen kann, wieviele Minuten ich standardmäßig vor einem Termin erinnert werden will. Das sollte dann natürlich bei jedem Termin nachträglich noch geändert werden können.
Bisher habe ich nur die Nokia E-Serie und Blackberry gefunden, die das können. Aber die sind mir eigentlich schon oversized.
Kennt jemand Alternativen?
Das Handy sollte Vibrationsalarm, eine Freisprechungfunktion und die Möglichkeit zur Datensicherung (z.B. per USB) haben.

Danke schonmal im voraus

Marco

Hallo Marco,

nicht nur die E-Series sondern auch alle Mobiltelefone der N-Series können das.

Auch die „etwas älteren“ bereits.
Das N78 ist z.B. ein wenig preiswerteres Modell, aber das kannst du ja alles unter Nokia.de unter N-Series Modellen nachlesen.

Sonst sind alle S60-Devices von Nokia, also alle neueres Modelle (~4 Jahre alt) auch mit einer super Kalenderfunktion ausgestattet.

Bei meinem N85 habe ich immer die nächsten 4 Termine direkt vorne im Standy-Screen, was ich sehr komfortabel finde, da man dann nicht mehr erst in den Kalender muss und sieht, was „demnächst so ansteht“.

Uneingeschränkte Kaufempfehlung meinerseits ;9

Lg

Hallo,

also meine Schwiegermutter hat ein N73, und da ist der Kalender genau so umständlich (Erinnerung nur manuell) wie bei meinem Nokia 5700…

Ist das N73 ein älteres Modell??

Gruß
Marco