mein Vodafone v710 ist abhanden gekommen. Dieses Handy ist ziemlich unbekannt und ich habe es damals wegen seines Designs gekauft. Jetzt, da ich mir ein neues kaufen muss, will ich mir nicht das Gleiche noch einmal kaufen. Was mir erst jetzt bewusst wird, ist, dass dieses Handy viele Funktionen hatte, die andere Handys nicht haben. Zumindest nicht gleichzeitig. Es hatte u.a. UMTS, Diktiergerät und Sprachaufzeichnung (also die Möglichkeit, Gespräche mitzuschneiden). Gerade letztere Funktion ist äußerst nützlich und ich verstehe nicht, warum sie so selten anzutreffen ist.
Kann mir jemand ein Handy mit einem Neupreis bis etwa 300 EUR empfehlen, das Sprachaufzeichnung und Diktiergerätfunktion hat? UMTS ist nicht nötig. Dummerweise ist die Eigenschaft „Sprachaufzeichnung“ bei den technischen Sezifikationen oft nicht aufgeführt, z.B. bei Amazon oder inside-handy.de. Es ist also nicht einfach herauszukriegen, ob ein Handy damit ausgestattet ist.
Beim Design bin ich nicht festgelegt. Es kann klassisches Design, Slider oder Klapphandy sein.
Also mein Sony Ericsson K750i kann das. Ich habs mir letztes Jahr bei ebay gekauft. Hat da inklusiver Versand 180€ gekostet (ohne SimCard, ohne SimLock und „Sofort und Neu“). Achte drauf das das nicht von T-Mobile oder Vodafone gebrandet ist, falls du es dir kaufen möchtest. Hab ich leider nicht drauf geachtet…
die Möglichkeit, Gespräche mitzuschneiden). Gerade letztere
Funktion ist äußerst nützlich und ich verstehe nicht, warum
sie so selten anzutreffen ist.
Wozu willst Du Gespräche mitschneiden? Brauchst Du das
beruflich?
Man braucht nichts zu schreiben, wenn jemand eine Nummer durchsagt. Auch bei Gesprächen bei denen man mit Infos zugeschüttet wird (Ansprechpartner für Themen, Öffnungszeiten, Wegbeschreibungen…) war ich oft dankbar dafür.
beruflich?
Man braucht nichts zu schreiben, wenn jemand eine Nummer
durchsagt. Auch bei Gesprächen bei denen man mit Infos
zugeschüttet wird (Ansprechpartner für Themen, Öffnungszeiten,
Wegbeschreibungen…) war ich oft dankbar dafür.
klingt sehr praktisch. Sollte mal schauen, ob meins das auch kann…
beruflich?
Man braucht nichts zu schreiben, wenn jemand eine Nummer
durchsagt. Auch bei Gesprächen bei denen man mit Infos
zugeschüttet wird (Ansprechpartner für Themen, Öffnungszeiten,
Wegbeschreibungen…) war ich oft dankbar dafür.
Danke , man lernt doch nie aus. Obwohl ich derartige Daten fast ausschließlich per Mail austausche, klingt es nicht uninteressant, notfalls am Handy sowas mitschneiden zu können.
Also mein Sony Ericsson K750i kann das. Ich habs mir letztes
Jahr bei ebay gekauft. Hat da inklusiver Versand 180€ gekostet
(ohne SimCard, ohne SimLock und „Sofort und Neu“). Achte drauf
das das nicht von T-Mobile oder Vodafone gebrandet ist, falls
du es dir kaufen möchtest. Hab ich leider nicht drauf
geachtet…
Ich habe mir extra das D750i gekauft, wegen der besseren Linsenabdeckung. Ich bin aber auch extra bei vodafone, wegen des dort verfügbaren Cell-Broadcastings. Daher mußte ich mein Handy debranden lassen (inkl. Versand ca. € 26,-). Dieses Gerät kann ich auch als Gesprächsmitschnitt- und Diktiergerät benutzen (eine Funktion, die mir ebenfalls wichtig ist). Sehr praktisch ist die Möglichkeit, diese Funktion auf den Joystick zu legen, was mir ermöglicht, aus dem Standby oder im laufenden Telefonat durch quasi einen Tastendruck („Joystick rechts“) die Aufnahme zu starten (also nicht nur, die Diktiergerätoberfläche zu starten, sondern direkt die Aufzeichnung beginnen).
Weiß der Kuckuck, warum diese Basisfunktionen in neueren Handies kaum noch anzutreffen sind. Ebenso vermisse ich seitlich und oben angebrachte LEDs, denen man bestimmte Blinksignale zuweisen kann, falls SMS, eMails o. ä. eingegangen sind, ein Anruf oder Termin versäumt wurde.
Grüßken
-R o b.
P. S.: Ich wollte eigentlich auch im Zuge meiner anstehenden Vertragsverlängerung ein neues „ganz-viele-Funktionen-Handy“ kaufen. Doch leider fehlen neben dieser Funktion auch immer noch andere Dinge (z. B. ist mir schleierhaft, weshalb selbst die protzigsten Super-Kameras mit 5 Megapixeln etc. keine Linsenabdeckung mehr bekommen). Daher werde ich mir das D750i einfach als Vorratsgerät noch einmal kaufen.