Suche Handy mit starkem Empfang

Hallo Wissende!

Im Januar kann ich meinen Handyvertrag verlängern. Sprich ich werde mir ein neues Handy zulegen. Da in meiner Wohnung schlechter Empfang ist (Betonbau mit Metallplatten etc.), bräuchte ich ein Handy, was einen starken Empfang hat. (Normalerweise hat mein Netzbetreiber (O2)dort 100% Empfang)
Momentan habe ich das Samsung E700. Hier habe ich teilweise unter 20% Empfang. (Nur direkt am offenen Fenster kann man gut telefonieren)Gibt es Handys, die stärker reagieren?

Worauf soll ich achten, wenn ich jetzt langsam überlege welches Handy ich gerne hätte?
Die Möglichkeit mit Bluetooth ist mir bekannt, finde ich aber nur als Notlösung geeignet.

Vielen Dank für hilfreiche Tipps.

Gruß
Mareike

Hallo Mareike,

wenn sich das nicht mit einem empfangsstarken Handy lösen lässt, gibt es noch folgende Möglichkeit:

Nimm ein Handy mit externem Antennenanschluss (ich weiß, sind selten geworden) oder zumindest eines, für das es einen Antennenkoppler gibt.
Dann kauf Dir eine Yagi-Richtantenne http://www.handynow.de/handy-zubehoer/product_info.p… und schließe sie an.
Die Antenne kannst Du mit einem Stativ oder so was ausrichten auf die nächste Funkzelle (muss man ausprobieren), dann hast Du guten Empfang.

Ich habe so ein Ding hier (allerdings auf dem Dach auf einem 6-Meter-Mast), ohne Antenne kein Empfang, mit Antenne Vollausschlag.

Grüße
Sebastian

handies regeln ihre empfangsleistung selbständig, das heißt je nach dem wie netz ausgebaut ist ist die empfangs/sendestärke. du solltest vielleicht ein handy mit antenne wählen und keins ohne antennennippel.
mobilfunknetze sind auch reine outdoor netze d.h dort ist der empfang am besten gewährleistet. viellicht hat dein haus wo du wohst auch einfach zu viel stahl was die funkwellen abschirmt.
zusatz antenne kann lösung sein, setzt dich aber wieder einer hohen mikrowellenstrahlung aus.also muss man/frau abwegen was wichtiger ist, gesundheit oder empfang…

franco

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]