hi ihr lieben weis einer den handy pin für samsung handy s nach neuer karten einlegung will das handy auf einmal einen geräte pin haben , den ich nicht habe lg
Ich glaube, es ist bei jedem Handy ein anderer PIN.
na jungs,
jetzt ist die frage: will das handy eine sim pin - die geheimzahl ist i.d.R. 4-stellig und kartenabhängig oder hast du jetzt ne karte von nem anderen provider reingepackt und das handy hat einen simlock, d.h. es funktionieren nur karten von einem bestimmten provider.
im ersten fall mal den umschlag suchen, in dem die simkarte geliefert wurde, da steht normalerweise die pin drin. im zweiten fall hilft dir dein anbieter weiter. wenn das handy älter als 2 jahre ist, entsperrt er dir das kostenfrei, sonst kostet es 100€. da ist ein einfaches neues handy ohne simlock günstiger.
cheers Topper87
Hallo dartzavel,
hi ihr lieben weis einer den handy pin für samsung handy s
nach neuer karten einlegung will das handy auf einmal einen
geräte pin haben , den ich nicht habe lg
Dein Problem sieht mir eher so aus, das Du Dir irgendwann einmal einen Gerätecode festgelegt hast. (Diebstahlsicherung)
Wie dieser Code ist, weiss niemand, den kannst nur Du wissen.
Zur Not musst halt alle Möglichkeiten (1000 bei 4 stelligen Code) durchprobieren.
Das es sich um einen Sim-Lock handelt, glaube ich eher nicht, weil dann eine ziemlich deutliche Mitteilung kommt. Alá: „Legen Sie bitte die richtige SIM ein!“
LG
Ilkka
Wenn du nichts geändert hast, probier mal 9999. Samsung gibt in den Kurzanleitungen keine PIN an, man muss die beim Kundenservice erfragen. Und dann ist es wohl eben 9999.
Hallo dartzavel,
Zur Not musst halt alle Möglichkeiten (1000 bei 4 stelligen
Code) durchprobieren.
Ich denke, es sind 10.000 - 0000-9999, oder? Aber ich würde es schon nicht probieren, wenn es 100 wären 
Wenn es ein GeräteCode ist, hat mir bei meinem Nokia das hier weitergeholfen:
http://www.google.de/search?hl=de&source=hp&q=nemesi…
Dass es sich um einen Sim-Lock handelt, glaube ich eher nicht,
weil dann eine ziemlich deutliche Mitteilung kommt. Alá:
„Legen Sie bitte die richtige SIM ein!“
Da hilft dir dann wirklich blos dein Anbieter weiter, bei Simproblemen.
LG
Ilkka
Cheers Topper