Suche Handytests für SonyEricsson

Hallo zusammen…

2 Jahre sind rum, Vertragsverlängerung. Das ist die Chance, mein gehassliebtes Motorola U6 gegen was neues einzutauschen. Gegen etwas, dass Akkulaufzeiten hat, die den namen Laufzeit auch verdienen.
Und weil ich vorher bei SonyEricsson war wirds wohl auch wieder da hin gehen.

Nähere Auswahl:
K850
K770
K530

Und zu eben diesen suche ich Tests, Erfahrungsberichte und ähnliches. Denn der nette Herr im O2-Shop erzählt auch viel, wenn der Tag lang ist…

Gruß
KB

Hi,
schau dich mal bei http://inside-handy.de um. Da könntest Du fündig werden.

Gruß
Frank

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo zusammen…

hi

2 Jahre sind rum, Vertragsverlängerung. Das ist die Chance,
mein gehassliebtes Motorola U6 gegen was neues einzutauschen.
Gegen etwas, dass Akkulaufzeiten hat, die den namen Laufzeit
auch verdienen.
Und weil ich vorher bei SonyEricsson war wirds wohl auch
wieder da hin gehen.

gute entscheidung, wie ich finde :wink:

Nähere Auswahl:
K850
K770
K530

Und zu eben diesen suche ich Tests, Erfahrungsberichte und
ähnliches. Denn der nette Herr im
O2-Shop erzählt auch viel, wenn der Tag
lang ist…

LOL

hier zb über das k850i: http://www.se-world.info/thread195769-Sony-Ericsson-…

entsprechend findest du auf der seite (www.se-world.info) testberichte für jedes SE handy…

gruss

Gruß
KB

Grüß dich!

Mh also wenn ich dann wählren könnte … dann das K770. Hat mein Vater und der ist vollkommen zufrieden damit :smile:

-> http://www.xonio.com … Viele Tests und Meinungen zu Handys :smile:

SE ist gestorben
Seit heute ist SE für mich gestorben…
http://www.se-foren.de/thread.php?threadid=20745&sid=

Seit heute ist SE für mich gestorben…
http://www.se-foren.de/thread.php?threadid=20745&sid=

Was hat das mit SE zu tun?

Nachteile von SE- und Nokia-Handies
Salu KB,

ich resümiere mal die mir bekannten generellen Nachteile der Handies von SE und Nokia:

SE:

  • Sehr schlechte Kontaktliste: Zu wenige Parameter für Kontakte, die überhaupt auch nur über die Funktion „Bearbeiten“ einsehbar sind, keine saubere Trennung von Vor- und Nachnamen (Sortierbarkeit), Gruppenmanagement praktisch nicht vorhanden (begrenzte Anzahl von Kontakten je Gruppe, keine exklusive Sperre von Kontakten (siehe Posting /t/unbekannter-anrufer-unterdruecken-wegen-belaestig…

  • Umgeleitet eingehende Anrufe (CF) werden nur eine Sekunde (zu Beginn des Klingelzeichens) als solche angezeigt und sind damit praktisch nicht unterscheidbar. Auch abgehende Telefonate werden, wenn sie umgeleitet werden, nicht entsprechend angezeigt.

  • Häufig schlechte Tastaturbeleuchtung.

Nokia:

  • Schlechte Kamerabilder. Nokia-Handies verbauen aus marketinggründen lieber Chips mit hohen Pixelzahlen als mit niedrigem Rauschen, weshalb ein SE-Handy mit 3,2 MP i. A. bessere Bilder abliefert als ein Nokia-Handy mit 5 MP.

  • Allgemein schwache Akkus. Selbst für "Top-"Geräte mit riesigem Funktionsumfang oder sogar GPS stehen nur Akkus mit geradezu lächerlicher Kapazität zur Verfügung.

  • Desaströs schlechte Materialien und Verarbeitung (Kunststoffe mit empfindlicher Beschichtung lassen das Handy schnell alt aussehen, knarzende Gehäuseschalen, ungeführte, wackelige Tasten).

  • UKW-Radio ohne RDS (weil Nokia sein sog. „visual radio“ vorantreiben will, obgleich die unnötige Technik in Deutschland überhaupt nicht unterstützt wird).

  • Häufig schlechte Tastaturbeleuchtung.

Mich ärgert zudem, daß die meisten Handies trotz zig-Pixeln und Carl-Zeiss-Optik (boahr ey) keinen Linsenschutz mehr haben, der gerade bei den winzigen Objektiven nachgerade unverzichtbar ist.

Geräte wie das Nokia N95 8GB haben ihren riesigen Speicher nicht in einer entnehmbaren Speicherkarte sondern fest eingebaut. Da das Handy nur über USB 1.1 angesprochen werden kann, und selbst das nur über die Nokia-eigene Softwareschnittstelle, trödelt ein kompletter Schreib- oder Lesevorgang gute zwei Stunden vor sich hin! (Vergleich: Karte raus und in 5-Euro-Lesegerät gesteckt und die Sache ist in 20 Minuten durch). Daß man Handy und Daten nicht voneinander trennen kann wird spätestens dann als Nachteil erkennbar, wenn man wegen eines Defekts das Gerät (und damit sämtliche Daten) einschicken muß oder wenn das Handy ganz unbrauchbar geworden ist und die Daten mit ins Grab nimmt.

Die oft unausgereiften Funktionen, die auch bei Softwareupdates nicht behoben werden zeigen, daß die Nachfrage — auch für hochpreisige Geräte — derzeit einfach zu gut ist. Mit heißer Nadel gestrickte Modelle hetzen halbfertig auf den Markt und werden den Händlern erstaunlicherweise massenhaft aus den Händen gerissen. Es wird also noch etwas dauern, bis man auch nur ein einziges Handy mit durchdachten Menüs, frei zugänglichen Einstellungen und solider Verarbeitung erwerben kann.

Schöhnz Uiehgännt :o)
-R o b.

P. S.:
Daß ich den Plural von Handy gemäß der Regel für englische Substantive bilde, obwohl es sich dabei nur um einen Scheinanglizismus handelt, geschieht in dem Bewußtsein, daß es sich um einen Schein anglizismus handelt! Da es nicht Han-Düh ausgesprochen wird, wende ich neben der Aussprache konsequenterweise auch die Orthographie der englischen Sprache an.

Was hat das mit SE zu tun?

Steht doch da…

Was hat das mit SE zu tun?

Steht doch da…

Mit deinem Post meinst Du aber Ali bei Dir vor ort nicht SE.

Was hat das mit SE zu tun?

Steht doch da…

Mit deinem Post meinst Du aber Ali bei Dir vor ort nicht SE.

Ali bei mir vor Ort ist der Problemverursacher. Was ich vermisse, ist die Kulanz auf Seiten von SE, sich der Sache anzunehmen. Denn schließlich hat SE mir diesen Ali vermittelt und Ali arbeitet im Auftrag von SE. Dann einfach zu sagen, ich solle selber gucken, wie ich klarkomme, das ist unterste Schublade und hat mit Service nichts zu tun.

Aber auch das stand in diesem verlinkten Thread erklärt.

SE kann sich nicht einfach unbeteiligt stellen

Ali bei mir vor Ort ist der Problemverursacher. Was ich
vermisse, ist die Kulanz auf Seiten von SE, sich der Sache
anzunehmen. Denn schließlich hat SE mir diesen Ali vermittelt
und Ali arbeitet im Auftrag von SE. Dann einfach zu sagen, ich
solle selber gucken, wie ich klarkomme, das ist unterste
Schublade und hat mit Service nichts zu tun.

Da hat MrMoods recht. Wenn SE selbst keine Service-Anlaufstellen betreibt bzw. diese nur über unklare (weil in ihrer Funktion nicht erkennbare) Adressen im Ausland operieren, und wenn SE darob andere Dienstleister an seiner statt empfiehlt, steht SE mit in der Verantwortung.

SE deswegen zu boykottieren ist für mich also nachvollziehbar. Da SE ich nicht glaube, daß andere Gerätehersteller (ganz gleich welcher Branche) es irgendwie besser machen — schließlich geilt ja alles nach Geiz und diese Servicehaltung ist nunmal billiger — halte ich den Boykott an einer Firma für wirkungslos. Resultate gäbe es nur, wenn man konsequent alle Firmen boykottiert, die diese Art Service praktizieren.

Grüßken
-R o b.

Hi,

P. S.:
Daß ich den Plural von Handy gemäß der Regel für englische
Substantive bilde, obwohl es sich dabei nur um einen
Scheinanglizismus handelt, geschieht in dem Bewußtsein, daß es
sich um einen
Schein anglizismus
handelt! Da es nicht Han-Düh ausgesprochen wird, wende ich
neben der Aussprache konsequenterweise auch die Orthographie
der englischen Sprache an.

Nach dem Duden schreibt man „Handys“. Schließlich ist das ja ein deutsches Wort. Man schreibt ja auf Deutsch auch nicht „Hobbies“, sondern „Hobbys“. He he.

Gruß B

OT Handies
Salu Biffzibaffzi,

P. S.:
Daß ich den Plural von Handy gemäß der Regel für englische
Substantive bilde, obwohl es sich dabei nur um einen
Scheinanglizismus handelt, geschieht in dem Bewußtsein, daß es
sich um einen
Schein anglizismus
handelt! Da es nicht Han-Düh ausgesprochen wird, wende ich
neben der Aussprache konsequenterweise auch die Orthographie
der englischen Sprache an.

Nach dem Duden schreibt man „Handys“. Schließlich ist das ja
ein deutsches Wort. Man schreibt ja auf Deutsch auch nicht
„Hobbies“, sondern „Hobbys“. He he.

Det weeß ick schon, wa!? Sonst hätte ich mich ja auch nicht so wortreich gerechtfertigt. Im „schließlich Deutschen“ schreibt man aber auch Babys und inzwischen vermutlich Ladys und Gentlemans. Aber ich bitte Dich — der „Duden“? Seit er die Getrennt-/Zusammenschreibung der neuen Rechtschreibung übernommen hat, ist er ohnehin keine ernst zu nehmende Institution mehr.

Grüßeken
-R o b.