Suche harte Knete bsp. für Hochzeitspiel

Hallo Zusammen,

ich war vor einigen Jahren auf einer Hochzeit, auf dieser wurde ein Spiel mit den frisch verheirateten gemacht.
Sie sollten sich ein Türschild mit dem neuen Namen kneten / basteln. Der Haken war, das Material war richtig hart und das Paar hatte einiges zu tun an ihrem neuen Türschild.

Leider weiß keiner mehr wie diese Knete hieß, könnt ihr mir da weiter helfen?

LG

Carsten

Hi,
das war bestimmt Fimo. Das ist sauhart, wenn man es nicht warmknetet.
LG,
Sabine

Bissl OT - Hochzeitspiel(e)
Hallo Carsten,
hi @ll,

bei der Knete kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber vielleicht nen Tipp zum Thema Hochzeitsspiele …

Als DJ hab ich da einiges an Erfahrung und habe festgestellt:

• koordiniert die Spiele (das Brautpaar sollte bspw. die Trauzeugen bitten, dass bei ihnen die Fäden zusammenlaufen) so kann verhindert werden, dass ein gleiches oder ähnliches Spiel doppelt VORBEREITET wurde und dann doch nur einmal aufgeführt wird.

• Dauer und Anzahl der Spiele - stellt euch vor, 6 - 8 Spiele - selbst wenn sie vom Kaffeetrinken bis zum Dessert verteilt sind, werden irgendwann als störend empfunden. Wenn dann noch Spiele dabei sind, die ne halbe Stunde oder länger dauern … UFFFFFF

Kleines Beispiel:
Hochzeitsfeier beginnt (nachdem mit der Familie Kaffee getrunken wurde, Fotos gemacht usw.) um 18 Uhr - der Sektempfang und die Begrüßung, schon ist es 19 Uhr. 1 Stunde für Getränkeausschank und Vorspeise. 20 Uhr! Der Hauptgang auch ne Stunde, 21 Uhr. Wenn dann drei Spiele mit jeweils ner Viertelstunde dazwischen liegen (Auf- Abbau usw.) Dann ist es 22 Uhr - NACHTISCH … der geht vielleicht sogar relativ flott, aber bis jeder mit nem Kaffee und der Nachspeise versorgt ist und diese gegessen hat - mindestens 45 Minuten. Es ist fast 23 Uhr …

UPS da waren doch noch 2 Spiele - und dann steht noch der DJ rum, den die Gäste schon löchern, wann endlich getanzt wird.

Ach ja - die ersten Gäste mit kleineren Kindern sind leider schon gegangen :frowning:

usw…

ALSO weniger ist mehr!

LG und viel Spaß

MrMOON

• Keiner macht sich gern zum Affen - also weder was peinliches noch kneten, hämmern, bohren wenn das Brautpaar „vier“ linke Hände hat.

Hallo Moon

Danke für deinen Beitrag!

ALSO weniger ist mehr!

• Keiner macht sich gern zum Affen - also weder was peinliches
    noch kneten, hämmern, bohren wenn das Brautpaar „vier“ linke
    Hände hat.

Jo, genau deswegen haben mein Mann und ich damals im Vorfeld alle Gäste, die ein Hochzeitsspielchen planen wollten, mit einem Todesfluch belegt, der eingetreten wäre, wenn sie es gewagt hätten… Mann, was war das für ne entspannte Feier :wink:

Gruß
finnie :smile:)

Fimo?

Salzteig?

Tilli

Hallo Finniepuh,

ich muss nur schmunzeln, erlebs aber oft - Brautpaare die all das nicht wollen und es wird trotzdem gemacht.

Hab da heuer etwas erlebt, was mich in ne ziemliche Klemme brachte:

Ein Brautpaar wollte KEINESFALLS nen Brautwalzer - für mich als DJ ist das vollkommen OK. Beide tanzen auch nicht gern.

Nach dem Vorgespräch ruft die Schwester der Braut an - sie wollen ein „Brautverziehen“ machen, ob ich das musikalisch organisieren kann. Klar kann ich - hab ihr aber nochmals gesagt, die beiden tanzen nicht gern.

Der „große Tag“ war da - alles organisiert, die Braut sagt nochmals zu mir KEIN Brautwalzer, die Schwester: wir brauchen einen Brautwalzer für die „Entführung der Braut“ …

Als DJ stehst erstmal da!!!

Nach dem Kaffee war es so weit - ich spiel nen Wiener Walzer ein (eins zwei drei, eins zwei drei …) die Braut versinkt auf ihrem Stuhl - BÖSE BLICKE - und totale Verweigerung.

Die Schwester und ich haben es dann geschafft, dass Brautpaar auf die Tanzfläche zu bitten - der Walzer lief im Hintergrund noch immer.

Die Gäste, die um das Brautpaar standen und den Walzer sehen wollten, hab ich dann gebeten einfach mit zu singen und als Tanz

An Tagen wie diesen

eingespielt. Die beiden haben sich Umarmt und geküsst, die Gäste sangen mit und beim zweiten Lied schon wurde die Braut entführt…

UFFFF - das war erstmal Stress ist aber gutgegangen

Hätte aber auch ganz anders laufen könne.

Deshalb nach wie vor

WENIGER ist MEHR!!!

LG MrMOON

1 Like