Hallo Finniepuh,
ich muss nur schmunzeln, erlebs aber oft - Brautpaare die all das nicht wollen und es wird trotzdem gemacht.
Hab da heuer etwas erlebt, was mich in ne ziemliche Klemme brachte:
Ein Brautpaar wollte KEINESFALLS nen Brautwalzer - für mich als DJ ist das vollkommen OK. Beide tanzen auch nicht gern.
Nach dem Vorgespräch ruft die Schwester der Braut an - sie wollen ein „Brautverziehen“ machen, ob ich das musikalisch organisieren kann. Klar kann ich - hab ihr aber nochmals gesagt, die beiden tanzen nicht gern.
Der „große Tag“ war da - alles organisiert, die Braut sagt nochmals zu mir KEIN Brautwalzer, die Schwester: wir brauchen einen Brautwalzer für die „Entführung der Braut“ …
Als DJ stehst erstmal da!!!
Nach dem Kaffee war es so weit - ich spiel nen Wiener Walzer ein (eins zwei drei, eins zwei drei …) die Braut versinkt auf ihrem Stuhl - BÖSE BLICKE - und totale Verweigerung.
Die Schwester und ich haben es dann geschafft, dass Brautpaar auf die Tanzfläche zu bitten - der Walzer lief im Hintergrund noch immer.
Die Gäste, die um das Brautpaar standen und den Walzer sehen wollten, hab ich dann gebeten einfach mit zu singen und als Tanz
An Tagen wie diesen
eingespielt. Die beiden haben sich Umarmt und geküsst, die Gäste sangen mit und beim zweiten Lied schon wurde die Braut entführt…
UFFFF - das war erstmal Stress ist aber gutgegangen
Hätte aber auch ganz anders laufen könne.
Deshalb nach wie vor
WENIGER ist MEHR!!!
LG MrMOON