Suche Haushaltsplaner

Ich bin auf der suche nach einem Haushaltsplanerprogramm in dem man nicht nur Ausgaben und Einnahmen feste halten kann. Es wäre toll wenn man hier auch Strom, Wasser, Gas, Kosten fürs Auto, und, und,… eintragen und Grafisch darstellen kann. Gibt es da einen allrounder? Bei meiner bisherigen googlesuche wird man ja erschlagen von Angeboten, aber das was ich suche konnte ich noch nicht finden. Hat einer von euch einen heißen Tipp, oder muss ich wohl selber ran in Excel?

leider keine Ahnung, ich benutze so etwas nicht.

Grüße, Albert

Schau dir mal das WISO - Sparbuch an. Erkundige dich bei deiner Bank ob sie dieses Programm unterstützen, dann kannst du auch deine Kontodaten übertragen lassen.
Zusätzlich kannst du in diesem Programm alle Zahlungen selbst definieren und auch zeilich vormerken lassen.

Ich selber baue mir alle Tabellen selber auf, dann weiss ich, was darin gerechnet wird.
Excel ist nicht so schwer.
Bei Fremdfabrikaten frag ich mich manchmal, wie keommen die auf DAS Ergebnis und muss dann viel Zeit investieren, um den Rechenweg und damit deren Gedankengang nachzuvollziehen.
Wenn Du erst mal die erste Kurve erstellen kannst, ist es leicht auf mehrere Tabellen zu erweitern.
Nur die erste Tabelle verlangt viel geistigen Einsatz.

Bin gerne bereit, Dich auf diesem Weg zu begleiten.
Nur Mut!!

Hallo,

habe es mir da ganz einfach gemacht mit einer Exel-Tabelle, auf der ich alle Einnahmen und Ausgaben festhalte… Ob es da online was gibt oder was da gut ist, weiß ich leider nicht, sorry…

LG

Peggy

Hatte dasselbe Problem - und bin letzlich auch bei Excel mit VBA Unterstützung gelandet(bin ITler). Jede Software kann entweder viel zuviel oder genau das nicht , was man gerne hätte. …

Deswegen mein Empfehlung selbst machen…