das ist mein erster Beitrag und ich hoffe, dass ich alles richtig mache! Ich habe übelst Schuppen. Antischuppenshampoos haben gar nichts oder wenn nur sehr kurzfristig geholfen. Im Moment benütze ich ein Babyshampoo und das nur zweimal die Woche (ansonsten nur Wasser). Allerdings werden meine Haare auch noch dazu sehr schnell fettig. Inzwischen „krallen“ die Schuppen sich schon richtig fest und das kratzt dann. Ich wollte mir eigentlich Schuppenshampoo aus der Apotheke holen, aber die Friseuse hat mir davon abgeraten, weil das sehr agressiv sein muss.
Hat hier jemand vielleicht ein Hausmittel auf Lager? Ich bin zu fast allem bereit!
Danke.
das ist mein erster Beitrag und ich hoffe, dass ich alles
richtig mache! Ich habe übelst Schuppen. Antischuppenshampoos
haben gar nichts oder wenn nur sehr kurzfristig geholfen. Im
Moment benütze ich ein Babyshampoo und das nur zweimal die
Woche (ansonsten nur Wasser).
Babyschampoo heißt leider nicht, dass die Inhaltsstoffe immer die allerhautverträglichsten wären
Allerdings werden meine Haare
auch noch dazu sehr schnell fettig. Inzwischen „krallen“ die
Schuppen sich schon richtig fest und das kratzt dann.
hört sich nach einer ernsthaften Irritation der Kopfhaut an. Da helfen Hausmittelchen wahrscheinlich nicht mehr
Ich
wollte mir eigentlich Schuppenshampoo aus der Apotheke holen,
aber die Friseuse hat mir davon abgeraten, weil das sehr
agressiv sein muss.
ich weiß nicht, wie ich das interpretieren soll
aber ich gebe Dir einen anderen Rat:
sieh zu, dass Du einen Termin beim Facharzt kriegst Hautarzt/Dermatologe sollte die richtige Anlaufstelle sein. Festsitzende Schuppen, die man herunterkratzen kann/muss hört sich für mich nach Schuppenflechte an. Als laie und via Internet kann man das aber unmöglich beurteilen.
Außerdem, ist es tatsächlich Schuppenflechte, kommt man dagegen nicht mehr mit Schampoo an.
Da müssen Medikamente her, evtl. eine Umstellung der Lebensweise, UV-Licht, was weiß ich.
Hat hier jemand vielleicht ein Hausmittel auf Lager? Ich bin
zu fast allem bereit!
hausmittel hab ich keines parat, aber:
vielleicht versuchst du es mal mit terzolin (apotheke).
ich hab meine schuppen damals ein für allemal (hoffentlich *g*) vertreiben können!
vielleicht hast du ja eine Hauterkrankung, such doch mal im Nezt nach „Psoriasis“ bei meinem Mann tritt sie nur auf der Kopfhaut auf
Oder noch besser, geh gleich zum Hautarzt…
Danke für Eure Ratschläge. Ich habe vorhin gemerkt, dass ich nun auch an anderen Stellen am Körper Schuppen gekriegt habe (also eine Art Ausschlag) und inzwischen auch einen Arzttermin für nächste Woche ausgemacht.
Scheinbar ist es doch kein kosmetisches Problem. Naja, so schlimm wirds schon nicht sein.
Nur noch zur allgemeinen Erkärung: Die Frisörin hat vom Terzolin ab- und zu Babyshampoo zugeraten. Angeblich reizt es die Kopfhaut weniger. Ich habe von Haaren nicht viel Ahnung, ich möchte bloß endlich weniger Schuppen als ein Goldfisch haben.
Danke nochmal!
hallo,
und wenn doch mal ein Hausmittel gebraucht wird dann versuchts mal mit einer Salzpackung. Einfach Salz mit Wasser vermengen bis eine *pampe* entsteht. Damit den Kopf bestreichen und gut einmassieren, danach ausspülen. Aber vorsicht… es brennt, wenn Ihr euch vorher schon blutig gekratzt habt, wie Feuer
gruß
Angela
Danke für Eure Ratschläge. Ich habe vorhin gemerkt, dass ich
nun auch an anderen Stellen am Körper Schuppen gekriegt habe
(also eine Art Ausschlag) und inzwischen auch einen Arzttermin
für nächste Woche ausgemacht.
Scheinbar ist es doch kein kosmetisches Problem. Naja, so
schlimm wirds schon nicht sein.
Nur noch zur allgemeinen Erkärung: Die Frisörin hat vom
Terzolin ab- und zu Babyshampoo zugeraten. Angeblich reizt es
die Kopfhaut weniger. Ich habe von Haaren nicht viel Ahnung,
ich möchte bloß endlich weniger Schuppen als ein Goldfisch
haben.
Danke nochmal!
ehrlich gesagt, würde ich mich bei einem solchem Problem nicht so sehr auf den Rat der Friseurin verlassen - es handelt sich hier um ein medizinisches Problem, wovon ein Friseur ja nun wirklich nur begrenzte Ahnung hat.
Ich habe mit Terzolin gute Erfahrungen gemacht.
Kleiner Tip: Frage nach einem Shampoo mit den gleichen Inhaltsstoffen wie Terzolin (mir fällt gerade nicht der Name ein) - ist um Längen billiger. Falls es nicht wirkt, oder du es doch nicht verträgst, ist dein Verlust nicht so hoch.