Suche Hausplaner 3d zur Veränderung

Hallo,
ich suche einen Hausplaner mit dem ich mein gekauftes Haus samt Grundstück zeichnen kann. Was ich bisher gefunden habe ist „meinHausplaner“ und „arcon“.
Ich möchte am vorhanden Objekt das Grundstück verändern, sowie am Haus evtl. ein paar Wände versetzen, und das Inventar grob planen.
Könnt ihr mir ein paar Tipps geben, welche Software dafür gut geeignet ist?

Mfg Lenny

Hallo,

sorry, aber da kann ich nicht helfen - keine Ahnung davon.

Hallo Lenny,

tut mir Leid, dass ich dir auch nicht weiterhelfen kann.
Hab selbst noch mit keiner 3D-Software für Grundstücke gearbeitet.

Hallo Lenny
Ich habe folgende Hinweise gefunden:
Softwareload:Hausplaner 3D
Test- Chip Online :Mein Heim 3D
Chip Online:3D Wohnraumplaner
MFg
O.Welker

Hey,

hab mal bissjen gegoogelt.
Hausplaner findest du auch hier habe ich gesehen:
http://www.planungswelten.de/produkte-Hausplanung-23…
Weiß nicht ob dir das weiter hilft!

Hallo Lenny,

ich würde dir Google Sketch empfehlen, da kann man so ziemlich alles mit machen. Jedoch muss man sich erstmal damit auseinandersetzen. Schau mal unter http://www.online-raumplaner.de/hausplaner/kostenlos… nach, da findest du den Planer von Google und noch andere Hausplaner zum Download.

Hallo Lenny,

ich arbeite mit dem CAD Programm Autocad. Das gibt es aber nur als lizenzierte Software. Dafür bekommt man dann aber auch richtig professionelle Zeichnungen.
Mit diesem Programm habe ich es sogar geschafft, die Grundstücksform aus dem Grundstückskataster in die Zeichnung zu übernehmen.
Ganz ohne Schulung ist dieses Programm aber nicht zu bedienen.
Gruß Otto

Hallo,
ich suche einen Hausplaner mit dem ich mein gekauftes Haus
samt Grundstück zeichnen kann.

Hallo Lenny, entschuldige bitte die späte Antwort. Leider kann ich nicht helfen, zu wenig Ahnung.
Aber es ist ein erheblicher Aufwand mit Vorgesprächen, Architekten-Umplanung, Statik, hoffenlich mit alten Unterlagen (Sicherheit nicht nur auf den Straßen und im Land, sondern auch in Deinem Haus!), Ausführung mit fachlicher Überwachung!
Viel Erfolg
Günter