Suche Hautarzt

Hi zusammen

Ich habe ein Problem.
Ich war vor rund 1 Woche wegen eines Allergischen Ausschlags ( mengenweise kleine Pickel ) etwas oberhalb des Fussknöchels auf einer Fläche von ca 5 x 10 cm bei meinem Hausarzt.
obwohl er sich mühe gab , war er recht Ratlos und überwies mich zu einem Spezialisten , zu einem Hautarzt .
Ich rief den benannten Hausartzt an und die Telofondame wollte mir einen Termin für den 28.10.10 geben , also ende Oktober , in etwa in 9 Monaten .
Da es recht akut ist und niemand weis was es ist , fragte ich Sie ob Sie sich da nicht irre und ob da nicht ein früherer Termin möglich wäre .
Sie lehnte ab und sagte entweder den Termin , oder später , keinesfalls früher .
In Klartext : ich habe keinen Termin vereinbart .

Ich habe alles mögliche versucht , Nachbarn , Verwandten , Freunde befragt , wer einen Hautarzt kennt , alle nannten Sie diesen Arzt.

Nun die Frage :
gibt es im Internet eine Auflistung von Städten / Gemeinden wo Ärzte aufgeführt sind .
Ich würde auch notfalls in die nächste grössere Stadt fahren ( 65 km oder weiter ) , aber ohne das ich dort jemanden kenne , oder weiss wo ich anrufen soll , stehe ich da wie ein begossener Pudel .

gruss

Toni

Hallo cali-toni,

Mit:
http://www.arzt-auskunft.de/
kannst Du z.B. mit der Eingabe "Hautarzt und Deiner PLZ alle nächstgelegenen Hautärzte finden.
Viel Erfolg
Ullrich Sander

Hallo
bei meinem Hautarzt gibt es eine „offene Sprechstunde“. Du setzt dich morgens zwischen 8 und 9 Uhr ins Wartezimmer und wartest bis du dran bist. Kann ein paar Stunden dauern. Ich würde alle erreichbaren Hautärzte anrufen und nach diesem Service fragen.

Gute Besserung
wünscht Silvia

Vielen Dank für den tipp , doch der Knackpunkt war , das es hier im ländlichen eigentlich nur den einen gibt .
Ich brauchte also erst einmal Adressen um andere Ärzte zu finden .

aber das andere Posting war schon recht hilfreich .

Ps , dein Tipp habe ich mal bei einem Augenarzt gemacht , war kurz nach 8 da und er schickte mich um 17 Uhr ohne Behandlung wieder nach Hause , weil er es einfach nicht auf die Reihe bekam.
so unterscheidet sich Stadt und Land

Hello,
manchmal hilft es, den Termin über den Hausarzt zu bestellen, der dann auch die Dringlichkeit als Argument bestärken kann.
Viele Grüße
Rudi