Suche HDTV-Receiver ähnlich DBOX 2

Hallo,

ich will mir nach Weinachten nen neuen Receiver zulegen.
HDTV soll er auf jeden Fall können. Da ich die ganze Zeit ne Dbox2 mit Linux-Software benutzt habe möchte ich auf ein gescheites EPG nicht verzichten. Gerade die tolle Übersicht bei der Dbox was gerade auf welchem Kanal läuft möchte ich auch weiterhin nutzen. Der Preis spielt erstmal keine Rolle. Je günstiger desto besser natürlich :wink:.

Danke!!

Gruß Marc

Hallo Marc,

der EPG ist ein Bestandteil aller drei hierzulande gebräuchlichen digitalen Fernsehformate. Es liegt am Sender, wie weitreichend und umfangreich die Information ist.´Aber meistens wertet die Empfängersoftware nur einen Teil aus.

Wie gut die Übersicht ist, also die Möglichkeit bequem in jedes Zeitfenster zu schauen, parallele Sender in einer Synopsis zu sehen, darauf Timerprogrammierungen zu initiieren, hängt vom Geschick der Programmierer ab. Und deren Qualität unterscheidet sich meist deutlicher als die der Hardware. Auch was die Fehlerfreiheit angeht.

Die Softwarequalität von Neutrino ist natürlich spitzenmäßig. Ähnliches findest Du in den recht teuren Dreamboxen, die dann aktuelle Hardware bieten.

Ciao, Allesquatsch