Suche Heimatfilm/Vampirfilm-Fusion

Hallo liebe Experten,

vor langer langer Zeit (kann durchaus mehr als 20 Jahre her sein) habe ich einmal zufällig einen Film gesehen, der mich auf ganz eigene Weise beeindruckt hat - indem er mich nämlich völlig fassungslos vor dem Fernseher sitzen ließ mit dem Gefühl, ich hätte hohes Fieber und halluziniere das alles nur, denn DAS KANN DOCH NICHT WIRKLICH SEIN ODER???

Es konnte aber, und irgendwie möchte ich das volle Grauen noch einmal erleben, um mich zu überzeugen, dass ich wirklich nicht nur das Falsche gegessen hatte (und weil ich inzwischen schon vielen Freunden davon berichtet habe, die mir alle nicht glauben, dass es so etwas wirklich geben kann *g*).

Es handelt sich um eine irrwitzige (aber scheinbar recht ernst gemeinte) Kombination aus Heimatfilm und Vampirfilm, in dem irgendwo in einer Alpengegend (?) ein Vampir in Lederhose und Holzfällerhemd sei Unwesen treibt und dralle Mägde in Dirndl anfällt. Das Spektakel endet auf ganz besonders unvergessliche Weise - der Vampir gerät in den kreuzförmigen Schatten einer Windmühle (!) und wird dahingerafft.

Kennt jemand dieses Werk? Bin für Hinweise äußerst dankbar!

Liebe Grüße
Sylphe

Hi Sylphe,
könnte das „Jonathan“ von Hans W. Geissendörfer sein? Ist ein Film von 1969:
http://www.vampire-world.com/filmpages/einzelnefime/…

Lg, Veritas

das ist er leider nicht…
Hi Veritas,

danke für den Tipp! Nach Lesen des Inhalts muss ich aber sagen, dass es dieser Film nicht gewesen sein kann… da fehlt entschieden das Heimatfilm-Element. :wink:

LG
Sylphe