Suche helle Lampe für Pflanzenöl, KEINE Funzel

Hallo,

ich habe Petroleumlampen mit Kreis-Docht (flacher Docht schließt sich zum Kreis), die ein angenehm helles Licht und unangenehmen Peroleum-Geruch geben. Ich möchte weg von Mineralöl-Produkten.

Bei der Bildersuche nach „lampe für pflanzenöl“ kommen nur Funzeln mit Kerzenflamme. Habe Pflanzenöl in der Petroleumlampe ausprobiert, da setzt sich der Docht zu und fördert das Öl nicht zur Flamme.

Das Suchfeld bei w-w-w bewirkt eine kurze Anzeige mit langer Ausblendung, dann wieder kurze Anzeige usw. Ist also nicht zu gebrauchen:
https://www.wer-weiss-was.de/search?q=%C3%B6llampe

Was mit Petroleum geht, könnte doch auch mit Pflanzenöl funktionieren? Liegt das Scheitern am Docht?