Suche Helpdesk System

Hallo zusammen,

angeregt durch diesen*1 Beitrag würde ich gerne wissen welches Ticket System, am liebsten open source, mir die Möglichkeit bietet, aus einer Email ein Ticket zu generieren.

Erfahrungsgemäß ist es ja leider so, dass man seine Kunden nur bedingt erziehen kann. Viele möchte einfach nur eine Email schreiben, bspw [email protected]. Aus dieser Email soll ein Ticket generiert werden. Das man dann selbiges dann noch im entsprechenden Ticket System bearbeiten muss liegt auf der Hand. Alternativ wäre ein Formular auf einer Webseite.

Vielleicht ist meine Sicht auch zu eingeschränkt. Wie macht ihr das? Melden sich die Kunden in eurem Ticket System an? Und wie eng arbeitet dieses System mit eurem CRM zusammen?

Dank & Gruß, olli

*1 http://www.mcseboard.de/topic/191666-ticketsystem-ge…

Hallo,

wie so oft: Hängt von deinen Anforderungungen ab. OTRS ist ein einfach zu administrierendes Kampfschwein, natür bei 100 Request im Monat ein wenig overdressed … Integration von Emails, Fax etc ist kein Problem

Zu OTRS:

http://de.wikipedia.org/wiki/Open_Ticket_Request_System

Grüße

godam

Hi,

mir ist Jira von Atlassian bekannt.

http://www.atlassian.com/de/software/jira/overview

Kosten sind entsprechend der Useranzahl die das Ticketsystem nutzen zu berechnen. Die Preisstaffelung siehst du wenn du auf den Link gehts.

Das System kann eingendlich soweit alles was du dir vorstellen kannst. LPAD Unterstützung, Datenbanken, etc.

Viel Spaß beim lesen.