Suche Hemd für Bewerbungsgepärch fürs Büro

Schönen Guten Tag da draußen
Ich brauch mal eure hilfe oder Beratung ^^
Ich habe nächste Woche ein vorstellungs gepräch.
was sollte man anziehen ist ein Büro Job habe grad schon mal so bissel druch internet gestöbert und bin auch 2 hemden gestoßen (welches würdet ihr mir empfehlen. 1. [MOD: Link entfernt wegen Werbung] oder 2. [MOD: Link entfernt wegen Werbung] ) dazu trage ich schwarze lack schuhe und einen schwarzen weisen Anzug

danke schon mal für eure infos

MFG Fatality

Um was für einen Bürojob handelt es sich?
Es ist schon ein Unterschied, ob man in einer Spedition ohne Kundenverkehr sitzt oder in einer Bank und Kunden betreut.
Ein Smokinghemd und Lackschuhe für einen Bürojob halte ich für etwas übertrieben.

Gruss Roland,

Werbung?
Ich würde jedenfalls nicht in diesem Shop kaufen - er wird mit zweifelhaften Methosen beworben.

Für den Fall, dass Du aus anderen als Click-generierenden Gründen hier bist: Ein Smoking Hemd passt super zu einem Smoking, den Du ja wahrscheinlich anzuziehen planst?!

[MOD] Suche Hemd für Bewerbungsgepärch fürs Büro
Hallo Fatality,

bitte nenne uns nur Hersteller und Produktname und verlinke nicht auf Shops.

Danke & Grüße,

Roman (Mensch 3.11)
Moderator

Ich würde nie irgendwelche Plünnen dieser Art anziehen, die aussehen, als ob sie aus einem Altkleidercontainer rausgezogen wurden…

Servus,

wenn man im Büro in einer Branche und in einem Bereich arbeitet, in dem es heute noch üblich ist, wenigstens bei Außenkontakt Binder & wenigstens Sakko anzulegen, sollte man beim Vorstellungsgespräch zeigen, dass man in der Lage ist, die entsprechende Kleidung in aller Selbstverständlichkeit zu tragen.

Und: Du hast Recht - quer durch alle Branchen und durch alle Positionen geht beim Vorstellungsgespräch fast immer ein gezielter Blick auf die Schuhe.

Für diese lässt sich leicht eine Empfehlung geben: Keinerlei Kinkerlitzchen, kein Fummelkrams, keine Modephantasmen, sondern schöne, aber schlichte Halbschuhe. Möglichst nicht nagelneu, weil auch die Kenntnis ordentlicher Schuhpflege zum Thema „Präsentieren in kaufmännischen Funktionen“ gehört. Vergiss Lackschuhe! Bei meinem letzten Vorstellungsgespräch habe ich ein Paar damals acht Jahre alter Heschung Blucher getragen - sie bekommen öfter mal eine Portion Burgol und Rosshaar ab und werden sicher noch wenigstens vier Jahre älter und schlagen auch in ihrem fortgeschrittenen Alter jeden Modefirlefanz um Längen. Nett dazu zu tragen sind Socken von Kessler, made in Germany.

Beim Hemd ist es bissel schwieriger, weil praktisch alle Konfektionshemden entweder einen zu engen Kragen oder, bei passender Kragenweite, zu lange oder viel zu kurze Ärmel haben - und in der Regel auch in den Schultern und am Rumpf liederlich geschnitten sind. Hier empfehle ich Dir - da Du offensichtlich keine Übung in der Materie hast - Dich vertrauensvoll an den nächsten Fachverkäufer zu wenden, bei dem Du Olymp - ersatzweise Eterna, hilfsweise eventuell auch Seidensticker - anprobieren kannst.

Aber die Hauptsache ist: Tragen üben. Geh mit Binder & Sakko Boogie-Woogie oder Rock’n-Roll tanzen, mach in der Kleidung Schneeballschlachten und Dauerläufe, vielleicht auch mal einen Umzug. Erst, wenn Du nichts mehr davon spürst, dass Du einen Binder trägst, sitzt das alles richtig, und Du siehst nicht mehr aus, als hättest Du den Kleiderbügel beim Anziehen im Sakko vergessen.

Hinweis zum Körpergefühl: Sieh zu, dass Du beim Vorstellungsgespräch selber beide Sohlen flach mit vollem Bodenkontakt auf den Boden stellst. Du glaubst nicht, was das hilft!

Schöne Grüße

Dä Blumepeder

Hi,

und einen schwarzen weisen Anzug

Wie jetzt - der Anzug hat ein Hirn? So einen will ich auch.

Gruß S

Moin!

Schönen Guten Tag da draußen
Ich brauch mal eure hilfe oder Beratung ^^
Ich habe nächste Woche ein vorstellungs gepräch.
was sollte man anziehen ist ein Büro Job habe grad schon mal
so bissel druch internet gestöbert und bin auch 2 hemden
gestoßen (welches würdet ihr mir empfehlen. 1. [MOD: Link
entfernt wegen Werbung]
oder 2. [MOD: Link entfernt wegen
Werbung]
) dazu trage ich schwarze lack schuhe und einen
schwarzen weisen Anzug

Vergiß´ es.
Besorge Dir einen dunkelblauen oder einen athrazitfarbenen Anzug. Dazu schwarze Halbschuhe mit Ledersohle, einen schwarzen Ledergürtel mit firlefanzfreier Schließe.
Hemd weiß, Krawatte einigermassen gedeckt und OHNE Motive (Micky Maus o.ä.).
Das muss alles nicht teuer sein, wenn Du gerade erst beginnst, Dir eine solche Garderobe anzuschaffen. Aber ich empfehle ordentliche Qualität, dennDu wirst die Sachen ja bei erfolgreicher Bewerbung öfter tragen. Gehe in ein Fachgeschäft und meide für Anzugkäufe Läden wie H&M oder Zara. Je nach Figur sollte man im geschäft mal Slim-Line Hemden und gerade geschnittene Hemden anprobieren. Auch die verschiedenen Kragenformen sollte man sich erklären lassen. Was am Besten zu Dir passt, sieht ein guter Verkäufer und Dein Auftritt wird davon profitieren.

Meide bunte Hemden oder gewagte Hemd-Krawatte-Kombinationen. Für den anfang tut´s ein uni-weisses Hemd mit typgerechter, eher konservativer Krawatte.

Achte auf guten Sitz. Bewege Dich beim Anprobieren, schwinge die Arme, bücke Dich, gehe in die Knie, setze Dich. Ein guter Anzug sitzt bequemer als eine Jeans und muss dabei keineswegs maßgeschneidert sein. Es gibt heute bei der Konfektion auch für höhere Ansprüche ausreichende Anzüge. Ich lasse schon seit Jahren nciht mehr maßschneidern. Dasselbe gilt für Hemden. Wenn man nicht eine völlig verbogene Figur hat, findet man auch passende Hemden.

Lackschuhe, Pimp-Suit (schwarz-weiß geht heute nur noch als Puffbesitzer), Goldkettchen weglassen!

Viel Erfolg!

M.