Suche Hersteller für besondere Badezimmermöbel

Da wir renovieren und im Zuge dessen vor allem das Bad komplett neu gestalten, bin ich auf der Suche nach Herstellern für schöne Badezimmermöbel. Wir hatten an Holz gedacht und wollten wahrscheinlich einen großen Schrank mit Aufsatzwaschbecken. Hat jemand Erfahrungen mit Herstellern und der Planung eines neuen Bades?

Alternativ koenntest Du bei google Bilder solche Suchwoerter eingeben , die Bilder
von Deinem Gaschmack an schoen oder an besonders
liefern und von dort ausgehend den Hersteller ermitteln. Besser und sogar einfacher waere einen Zwischenhaendler zu ermitteln, beispielsweise ein Moebelhaus. Aehnlich gehts mit google und shopping. Egal wie, ich weiss nicht was gleichzeitig „schoen und besonders“ in Deinen Augen sei.
Gruss Helmut

Wenn es um den Waschtisch und Schränke geht, besteht ja genauso wie bei andern Möbeln die Möglichkeit sich an einen Schreiner zu wenden. Dann habt ihr echte Einzelstücke, das kostet natürlich.

Wenn es jetzt um die Keramik geht, dann gibt es sehr viele tolle Läden. Im Baumarkt findet man meistens nur die Standard Dinge. Wichtig ist, dass ihr dann wirklich bei einem Bad Spezialisten schaut.

1 Like

kenne bei mir mehrere Sanitärhäuser mit Ausstellung. Enfach mal bei dir danach suchen und sich umschauen.

Ja habe ach Möbel nach Maß fertigen lassen. dort kann man seine vorstellung und die Materialwahl gut aufeinander anpassen und in den Raum passt das ganze dann auch recht genau.

Klar etwas Teuerer aber durchaus bezahlbar.

Ich kann dir auch nur empfehlen, dich in Möbel- und Sanitärhäusern und online umzuschauen. Falls du Pinterest hast kannst du dort Inspirationen sammeln, sonst leg dir einen Ordner auf dem Laptop oder Handy an und such nach Fotos von Bädern, die dir gefallen. Von da ausgehend kannst du dann den Händler suchen. Die tollsten und individuellsten Ergebnisse bekommst du natürlich beim Schreiner. Da musst du natürlich etwas mehr ausgeben, aber hast dann ein perfekt angepasstes Einzelstück.

Link zu einem Online-Händler gelöscht
MOD Pierre

Hallo,
Das würde ich allenfalls zur Inspiration nutzen. Dann würde ich mich aber WilliWissen anschließen und einen Schreiner aus der Region beauftragen. Klar kostet das, Qualität kostet immer, Schein gibts für billig.
Gruß

Toll, schon wieder sind Sockenpuppen unterwegs! :roll_eyes:

Wir haben hier bestellt und sind äusserst glücklich damit:
https://www.tikamoon.de/?utm_source=newsletter&utm_medium=email&utm_campaign=2020s36ACOSDB&em=cb5eecdce32e348b103ea4d940e80c56ff8b3c79

Das mal als Alternative zum Maßgefertigten, das sicherlich auch eine hervorragende Idee ist.
Mir war es hier einfacher, schneller ,und was im Angebot war hat sehr gefallen und tut es noch.
Service, Beratung waren wirklich gut und Handarbeit ist es auch.

Sorry, ich bin nun mal Handwerker und wenn ich überall nur den Allerweltsmist sehe, der unter fragwürdigen Umständen aus Billigland kommt, dann sträuben sich mir die Haare.
Beispiel: Hab letztens jemandem einen Flammkuchenofen gebaut. Das war nicht billig, aber das Ding kann er vererben. Kannst es natürlich auch für 200€ im Dehner kaufen. Hält 2 Jahre und backt sehr mäßig. Wie gesagt, Qualität kostet, Arbeit und Material will bezahlt sein. Das Billig und weg verbraucht viel mehr Resourcen und Nerven. Im Endeffekt ist es auch teurer. Hat mit Sockenpuppen nichts zu tun. Falscher Dampfer, leider.
Gruß

Paelzer, Du warst nicht gemeint :wink:

1 Like

OK, Ich hab das so empfunden. Danke für die Info.
Gruß

Das hat dir zwar Pierre schon „verraten“, aber ich kann dir auch gerne erklären, was Sockenpuppen in diesem Forum sind: Personen, die sich (meistens) ungefähr zur gleichen Zeit angemeldet haben, vielleicht ist es auch nur eine mit Doppelaccount, eine stellt eine Frage, und dann kommt die zweite mit dem ultimativen Link. lilawolken hatte „natürlich“ gleich den passenden Link parat, den aber Pierre netterweise entfernt hat.

Nochmals ein dickes „Ah, ok“, und danke für die Info. Sockenpuppen… Wieder was gelernt.
Gruß

Nachdem ihn Christa netterweise gemeldet hat :wink: