Was für Heizkörper Hersteller, Marke, Firma

Hallo,
ich bin für meine Wohnung auf der Suche nach neuen „standard“ Heizkörpern.
Nun weiß ich leider überhaupt nicht von welchem Hersteller ich die nehmen soll.
Auf meine Recherchen im Internet bin ich dann auf folgende Hersteller getroffen.

• Buderus
  • Kermi
  • Zehnder
  • CosmoNova
    Hat jemand Erfahrungen mit dem einen oder anderen Hersteller? Was für gute Anbieter gibt es noch?
    Kann man mir irgendwoher total abraten?
    Oder sollte man welche aus dem Baumarkt nehmen?
    Danke für die Antwort

Hier bei uns in der Gegend sind die Kermi seit Jahrzehnten die meistverbaute Marke. Made in Plattling - Niedrbayern.

Hallo,

ich arbeite bei einem Heizung, Sanitär, Klima und Solar Unternehmen.

Von Buderus kann ich dir abraten, die haben keine vergleichbare Qualität. Wir verbauen hauptsächlich Kermi und Zehnder, da kannste nichts falsch machen. Das sind schon gute Heizkörper.

CosmoNova verbauen wir gar nicht, kann ich dir lieder nichts zu sagen.

Hallo,
die von ihnen aufgeführten Heizkörper sind alle von sehr namenhaften Herstellern und somit auch alle sehr gut.
Man kann bei Fachhandel und beim Baumarkt sicherlich günstigere Heizkörper finden die Qualitativ nicht schlechter sind z.B. Eura. Man sollte beim Preisvergleich nicht immer nur die selbe Größe vergleichen auch die Heizleistung sollte man beachten.
Gruß
H.G.

Kann leider nicht weiterhelfen
mfg

M

Hallo !
Aus dem Baumarkt würde ich dir abraten!
Mit Kermi oder Buderus fährst du sehr gut! Kermi etwas besser als Buderus aber teurer normalerweise !
Zehnder stellt nur Röhren hzk her !Cosma ova verarbeiten wir bei uns nicht ,bzw nur ganz selten !
Gruss Bernd

Moin,
Heizkörper an sich kannst du auch aus dem Baumarkt nehmen. Bei den Ventilen würde ich aber in Fachmarkt gehen. „Oventrop“ sind ganz gute.

Gruß

Pirat

Hallo,

zu deiner Anfrage folgendes :
Erst einmal ist der Hersteller nebensächlich . Wichtig ist die passende Größe des HZK.Wenn du ein gutes Preis-Leistungsverhältniss möchtest sind die CosmoNova völlig in Ordnung aber auch jede der genanten Marken ist gut.
Du solltest auf die Befestigung achten nicht das die Montage zu aufwendig wird.

MFG Thomas

Eine sehr gute Adresse für Heizkörper ist
WWW.purmo.de
Sehr gute Qualität,nicht mit Baumarkt zu vergleichen.

Danke für die schnellen Antworten

Hallo smoe,
alle von Dir aufgeführten Fabrikate sind empfehlenswert.
Man kann auch Heizkörper aus dem Baumarkt nehmen, denn das sind meistens auch Markenfabrikate.

MfG
Little Wolf

Hallo smoe, die Hersteller, die Du gefunden hast, sind o.k., Kermi, ist gut, normal, keine besondern Formen, und günstig. Zehnder gut, spezielle Formen wenn Du was besonderes willst und teuer. Es gibt da noch Stellrad, die im algemeinen gut und günstig sind. In jedem Fall empfele ich Dir die Hk. über eine Fachfirma zukaufen und mit der Firma einen Preis aushandeln. MfG Budsh

Die tuen sich alle nicht mehr viel untereinander!!!

Ist zwar schon etwas älter diese Frage, aber es wurde kompetent geholfen. :smile:

Daher möchte ich mich mal anschließen.

Wir müssen einen Heizkörper austauschen, wo ich jetzt gerne genau die gleiche Firma wieder einbauen möchte. Grund ist: Die Heizkörper haben hinten dran im oberen Drittel direkt so eine Aufhängungslasche. Ich bräuchte also an der Aufhängung in der Wand nichts verändern.

Die Heizkörper sind 25 Jahre alt und haben so ein „F.“ eingedruckt als Markenlogo.

Weiß jemand welche Marke das ist? Ich befürchte schon die gibt es nicht mehr.

Oder gibt es Alternativen? Ich möchte wie erwähnt nichts an der Aufhängung in der Wand ändern.

Danke vorab für jede Art von Hilfe!!