Suche HErsteller vom Manschettenknopf

Guten tag Liebe Community ich suche den Hersteller von einem Manschettenknopf, habe mit der Lupe nachgeschaut und dort steht drauf 585er Gold und rechts daneben in einer Eierförmigem Umrandung *CM* kennt vielleicht jemand diesen Meisterstempel und weiß von wem der ist?..

Hallo,
schwierig, denn fast jeder Goldschmied mit diesen Initialien - nicht nur Schmuckfirmen- kann einen solchen Stempel gehabt haben.
„Meier,Meyer,Meister,Müller usw“ gäbe es ohne Ende.

Grüsse
U.B.

Ja ich weiß das ist ja leider auch mein problem aber villeicht kennt ja einer diesen hersteller genau oder eine Seite wo ich jegliche STempel vergleichen kann…

Hallo Snowwulf123,

leider kann ich nicht weiterhelfen.

Gruss

Annanda

Leider nein, baer die Antworten hier auf die Frage waren doch sehr aufschlussreich…www.925-1000.com/forum/viewtopic.php?t=16428
Gruss

Tut mir leid, den stempel kennen meine Kollegen und ich nicht. Es gibt auch kein Verzeichnis, wo alle Stempel zusammengefasst sind. Höchstens über google ist da was machbar. Viel Glück bei der weiteren Suche.
Falls Sie nicht´s finden sollte aber jeder Godschmied fähig sein ein Duplikat zu fertigen.
Lieber Gruß

Schwierig, da verschiedene Länder andere Gesetze haben. Versuche, an das Amt für Edelmetallkontrolle deines Landes zu gelangen, einige Länder führen Listen mit den Punzierungen. Aber eben: andere Länder, andere Gesetze.
Für die £Schweiz:
http://www.detail.ch/pdf/SVGU_Sonderdruck_d.pdf

Sorry und Gruss, susi hess

Hallo, leider kann ich dir da nicht weiterhelfen.
sowas wissen Auktionare.

Gruß
Kosmo

Wozu suchst Du den Schmuck-Hersteller? Wenn Du einen verloren hast wird der Hersteller Dir auch keinen einzelnen liefern.

MfG
Heinrich Butschal