Ich habe aus einer Haushaltsauflösung einen rel. alten Föhn bekommen. Das bischen was ich rausfinden konnte wohl ein Art Deco Stück welches je nach Hersteller auf Ebay recht gut gehandelt wird. Ich habe nur leider keinen Herstellernamen auf dem Fön , nur ein Logo und zwei Buchstaben „T“+"M* ineinader verschachtelt. Das Logo ähnelt einer bauchigen Teerkanne mit Henkelmn links und rechts, mit viel Fantasie auch einem Frosch oder einer Krone. Weiterhin sind sowas wie Seriennummern aufgedruckt: 100/125 + 4435. Der Stecker ist aus Porzellan oder Keramik und passt in keine Steckdose. Habe schon alles mögliche gegoogelt, komme aber leider nicht weiter. Vielleicht können sie mir einen Hinweis auf den Hersteller geben?
Vielen Dank schonmal
Melanie
Da kann ich leider nicht weiter helfen. Auf alle empfehle ich den Stecker so zu belassen Wie er ist. Das würde den Wert erheblich mindern. Es gibt aber Adapter und Zwischenstecker um die Funktion zu überprüfen. Ein weiterer Tipp wäre das Technische Museum. Da gibt es Fachleute für dieses Gebiet.
Mit herzlichen Grüßen
Andreas Scheinast
www.scheinast.at
Ich habe aus einer Haushaltsauflösung einen rel. alten Föhn
bekommen. Das bischen was ich rausfinden konnte wohl ein Art
Deco Stück welches je nach Hersteller auf Ebay recht gut
gehandelt wird. Ich habe nur leider keinen Herstellernamen auf
dem Fön , nur ein Logo und zwei Buchstaben „T“+"M* ineinader
verschachtelt. Das Logo ähnelt einer bauchigen Teerkanne mit
Henkelmn links und rechts, mit viel Fantasie auch einem Frosch
oder einer Krone. Weiterhin sind sowas wie Seriennummern
aufgedruckt: 100/125 + 4435. Der Stecker ist aus Porzellan
oder Keramik und passt in keine Steckdose.
Danke das ist ein guter Tip! Werde mich mal dahin wenden!
Vielen Grüße