Suche hier Verbesserungsvorschläge

Ich meine damit Vorschläge die man in einer Firma einreichen kann.
Sie sollten halt universel sein.
In Gross- und Kleinfirmen nützlich sein.
Auch Energieeinsparen oder Umwelrschutz betreffen, Verwaltung und Büro einschliesen, auch bei Arbeitssicherheit.
Es muss nichts weltbewegendes sein.
Halt einfache Dinge.
Die auch andere in ihren Firmen nennen können.

Hallo,

Ohne genaue Kenntnis des Betriebes und seiner jeweiligen Abläufe in den einzelnen Abteilungen ?

Jetzt etwas gewagt:

Wer Leiharbeiter beschäftigt, sollte darüber genau so Obacht und Sorgsamkeit walten lassen, wie es dem Stammpersonal angedacht ist.

Warum gewagt ?

Es gibt durchaus Betriebe, die Leiharbeit wirklich hauptsächlich zur Bewerberauswahl künftigem Stammpersonals nutzen… Aber anderes Thema und nicht verallgemeinernd als feste Formel manifestierbar.

Es ließe sich eher so deuten:

• Verbesserungsvorschläge im Sinne einer Masse von AN in diversen Unternehmensformen. ( Die gibt es schon lange…warten auf Umsetzung )
  • Verbesserungsvorschläge für das Unternehmen, in dem der AN eingestellt ist und spezifische Schwächen erkannt hat.
    Es geht im kleinem Kreis ( Abteilungsintern absprechen und realisieren ) oder kann sich „global“ auf die gesamte Belegschaft auswirken ( firmenintern )

Eine gute Verbesserung bringt manchmal auch stillschweigend nachhaltigen Erfolg. Es bleibt immer die Frage nach dem " wie und warum "…was kostet die Umsetzung, betrifft es Kollegen nachteilig…

Bei einer Meinung bleibe ich hart… aber das wäre hier o.T. …

mfg

nutzlos

Hallo,

Deine Frage wird wohl weitgehend unbeantwortet bleiben, da viele Personen damit ihren Unterhalt verdienen.

VG

René

Hallo Grußloser,

• Energiesparlampen verwenden
  • Rauchen am Arbeitsplatz verbieten
  • Produktion nach China verlagern

Gruß
Otto

Hi,

eine Verbesserungsmöglichkeit. Nicht so attraktive Mitarbeiterinnen einstellen. Weil dann kann zumindest der männliche Teil der Belegschaft sich nicht so gut auf seine Arbeit konzentrieren.

Gruß
Alb