Suche Hilfe bei Sony Handycam HDR-CX550VE

Hallo! Suche dringend vor unserem Urlaub jemanden, der mir aus Erfahrung sagen kann (bei o.g. Handy-Cam), ob man ohne PC (zuhause vorhanden Windows 7)(+16000 Dsl) nur mit der Kamera, Video`s tagsüber drehen kann, abends begutachten, schlechte Szenen herausschneiden kann, um am nächsten Tag weiterzufilmen?! Wäre dankbar für jeden verständlichen Tipp, sind nämlich nur Amateure! Trennen lt. Gebrauchsanweisung geht, aber keine Teile mittig herauszuschneiden. Hoffe auf Antwort, alles Liebe, Fraushunty

Zwei KO Kriterien das es wohl nicht gehen wird:

1. Über den kleinen Bildschirm dürfte das eine richtige Quälerei werden! Das hat mit Urlaub nicht mehr viel zu tun…

2. Für HD Schnitt benötigt man schon ein wenig Hard- und Software. Ich VERMUTE das das Gerät keine integrierte Schnittfunktion hat. Das wird sich aber im Handbuch nachlesen lassen!

Lösungsvorschlag:
In den Büchereien gibt es einige Bücher zum Thema „Videofilmen“. Es ist egal ob das ein Buch über Video8, VHC-C oder was was ich für eine alte Technik ist. Die Tipps zur Szenenauswahl usw. sind noch immer korrekt.

Was anderes…
Hat das Gerät keine Copyfunktion um die interne Platte auf eine externe zu kopieren?

Hi! Danke für die schnelle Antwort. In der Tat wäre es auf dem kleinen Bildschirm unpraktisch. Wir müssen lt. Sony tatsächlich Software anschaffen(VegasMovieStudioHDPlatinum. Hoffentlich ist das nicht zu kompliziert für uns!? Sollte überrings jemand das Software-Program benutzen, dies lesen, bitte gerne erleichternde Tipp mailen. Ansonsten AndreK09, habDank für Deine Tipps, hoffe ich finde den Link Sternchen zu verteilen. :smile: Fraushunty

Bei AVCHD Video kann man ein Produkt von Sony nutzen… MUSS ABER NICHT!

Danke AndreK09 für die Antwort. Werden am Wochenende das versuchen. Hoffentlich gelingt uns Laien die Video-Bearbeitung. Liebe Grüsse ,Fraushunty!!!:smile: