… von mein neuer Epson Stylus SX210 Drucker.Da ich in Italien lebe und nur ein Anfänger Kurs besuchen konnte hier herrschen Zustände wie in preistorischen Zeiten in bezug auf Internet bin ich ziemlich unbeholfen.Wie kriege ich die Druckerpatrone in die entsprechende Lücke zum auswechsel?
Hallo Renata,
halte Dich erstmal ans Handbuch:
ftp://download.epson-europe.com/pub/download/3233/ep…
ODER
ftp://download.epson-europe.com/pub/download/3234/ep…
Wenn Dir beides NICHT hilft, dann frage bitte konkret nach: An welcher Stelle klappt was genau nicht?
Viel Erfolg!
Ro
Hallo Ronny.
vielen Dank für deine schnelle Antwort ,leider habe ich hier nur eine Übertragungsgeschwindigkeit von 64000 kb,ich werde versuchen mir morgen die Software runterzuladen ,im Handbuch stand nicht wie ich das Problem lösen kann.Ich habe den Drucker erst vor 8 Tage gekauft,ich hatte davor ein HP Drucker mit dem ich sehr Zufrieden war.Ich werde diesen ganz schnell Abstoßen,der ist mir zu kompliziert. Vielleicht kannst Du mir Ein Multi Funktions-Gerät bis 350 € empfehlen.Ich habe mir Tests angeschaut aber das ist für mich zu verwirrend (ich bin eine alte frau )
Gruß Renata
Guten Morgen, Renata,
wieviele Seiten druckst Du denn durchschnittlich im Monat (bis 100 / bis 500 / bis 1000 / mehr als 1000)?
Willst Du auch regelmäßg Fotos drucken? (Davon rate ich ab, weil es günstiger ist, Fotos bei Schlecker & Co. entwickeln zu lassen.)
Ich frage, weil sich ab einem bestimmten Volumen durchaus ein Laserdrucker rechnet.
Grüße zum Morgen!
Ro
Buongiorno Ronny
da ich dauerhaft beständig bin ,habe ich mir noch gestern Abend das Handbuch Seite 42 gedruckt und siehe da ,fand ich es beschrieben,das ich die Index Sheet und Scan Taste gleichzeitig drücken muß,um den Setup-Modus aufzurufen.Bitte entschuldige meine Grammatikfehler ich habe nie Deutsch in der Schule gelernt.Ich Drucke weit unter 100 Seiten pro Monat,und wenn ich Fotos drucken soll ,mache ich das in Deutschland wenn ich bei meine Kindern bin,das ist wirklich billiger.Der "Roberto° der mir den Epson verkauft hat ,hat mir jezt den Conica Minolta 1680 MNS für 246,84 € angeboten.Ich will mir jezt Zeit lassen bei der Entscheidung damit ich die richtige Wahl treffe,falls es nochmals 6 Jahren hällt.
Grazie e Ciao Renata
Hallo Renata,
Dein Deutsch ist kein Hindernis!
Der Drucker „konica minolta 1680“ ist ein Laserdrucker.
Nun gut, aber bei einem Druckvolumen von ca. 100 Seiten pro Monat geht das auch günstiger:
„google“ mal nach z.B.:
Dell 1250c
HP Color LaserJet CP1215
Konica Minolta magicolor 1600W
SAMSUNG CLP-315
Samsung CLP 325W
Lexmark C540n
Ansonsten bleib bei Tinte:
HP Deskjet 3000
Canon PIXMA iP3600
Lexmark Impact S305
Lexmark Interpret S405
Die Liste ließe sich fast endlos verlängern.
WICHTIG: Plane bitte nicht sechs Jahre für das Gerät ein. - In sechs Jahren ist die Technologie im Bereit IT so weit fortgeschritten, dass sehr wahrscheinlich Verbrauchsmaterialien teurer sind als eine Neuanschaffung. - Rechne als Nutzungszeit in dem Preissegment drei bis vier Jahre.
Bei weiteren Fragen: Frage doch. 
Ro