Ich habe in einer Excel-Tabelle in der Spalte „I“ die Geburtsdaten unserer Vereins-mitglieder eingetragen. In der Spalte „J“ will ich nun das Alter in Jahren stehen haben. Ich habe nun in der ersten Zelle gleich eine Fehlermeldung stehen weil ich als Anfangsdatum die Variable „I2“ in die Funktion „DATEDIF“ eingetragen habe. Nach Eingabe folgender Syntax „=DATEDIF(„1930/02/04“;„2000/04/17“;„J“)“ erhalte ich erneut eine „#ZAHL!“-Fehlermeldung. Was habe ich falsch gemacht? wie muß die richtige Syntax lauten wenn ich mit einer Variablen arbeiten will?
Hallo Thomas,
ich habe ein wenig experimentiert und mittlerweile ein wenig das Gefühl, dass die „Datedif“ - Funktion zwar in der Hilfe beschrieben, aber nicht recht existent ist. Jedenfalls bekomme ich die gleichen Probleme. Ich habe aber eine ganz harmlose Lösungsidee: Ich habe in A1 ein Datum eingegeben (10.12.57) und in B1 ein Datum eingegeben (12.12.00) in Zelle C1 habe ich ein Benutzerdefiniertes Format festgelegt („JJ“) und schlicht und ergreifend die Formel „=B1-A1“ eingetragen. Es kam ein korrektes Ergebnis an Jahren (43) heraus…
Vielleicht reicht das ja schon,
Gruß,
Rüdiger