Suche Hilfe in Latein

Kleine Wunder, Lieblingstiere, Lieblingwirbellose ,weis jemand wie das auf Latein heißt?
Würde mich über ein paar Löungen freuen.

Viele Grüße
T. Loos

Servus,

miracula parva oder parva miracula, je nach Sinn und Kontext, den Du verschweigst.

animalia praelata

invertebrata praelata

Alle drei Ausdrücke stehen im Nominativ, sag Bescheid, wenn Du z.B. den Akkusativ meinst, der im Deutschen genau gleich klingt.

Schöne Grüße

MM

Hallo nochmal,

es soll eine Hobby-Website entstehen , die einen dieser Namen tragen soll. Ich möchte da etwas über diese Tierchen informieren.

www. Kleinewunder.??

www. lieblingstiere.??

www.lieblingswirbellose.??

Einen schönen Samstag noch.

T. Loos

Servus,

in miracula parva ist betont, dass es sich um kleine Wunder handelt, in parva miracula, das es sich um kleine Wunder handelt. Kommt halt drauf an, was ausgedrückt werden soll.

Schöne Grüße

MM

Hallo und Guten Abend. Entschuldigung, aber ich werde da nicht schlau draus und weiß nicht was ich nehmen soll. Die Wunder sind die Tierchen und diese sind klein. Hoffe das hilft weiter. Wünsche noch ein schönes Wochenende.
Viele Grüße
T. Loos

Servus,

wenn der Begriff betonen soll, dass die Wunder klein und nicht groß sind, heißt er lateinisch miracula parva. Wenn er betonen soll, dass es sich (im Auge des Betrachters) um Wunder und nicht um irgendwelche Banalitäten handelt, heißt der Ausdruck parva miracula. Diese zweite Bedeutung scheint mir im gegebenen Kontext näher liegend, aber das hängt schon davon ab, wie Du das Thema betrachtest.

Schöne Grüße

MM