Hallo,
ich bräuchte man Hilfe was brauche ich alles um wohngeld beatragen zu könne und welche Voraussetzungen gibt es …
Lebe mit kind und Freund zusammen
Hallo,
ich bräuchte man Hilfe was brauche ich alles um wohngeld beatragen zu könne und welche Voraussetzungen gibt es …
Lebe mit kind und Freund zusammen
grob gesagt hat jeder anspruch auf wohngeld, der keine sozialen leistungen bezieht oder anspruch auf diese hat, sprich kein ALG 1+2, Bafög, BAB und was es sonst noch gibt bezieht.
die höhe des wohngeldes richtet sich nach dem einkommen von dir selbst und aller zum haushalt gehörenden personen, was in diesem falle wohl dein freund sein wird und einer wohngeldtabelle der jeweiligen stadt, in der du wohngeld beantragen möchtest.
im zweifelsfall würde ich eifach mal einen wohngeldantrag stellen. wirst dann wohl ein schreiben zurückbekommen, in welchem aufgelistet ist, welche unterlagen und welche nachweise du noch einreichen musst.
für die frist ist noch wichtig, dass wenn du den antrag z.b. am 30.09. bei der zuständigen stelle einreichst, du noch für den kompletten monat anspruch auf wohngeld hast.
ich hoffe ich konnte helfen.
felix