Suche Hilfe zum Dutt machen

Hallo allerseits,

ich hoffe, ihr verzeiht mir den unaussagekräftigen Titel, aber ich suche nach etwas und habe keine Ahnung wie das Ding heißt.

Also: Ich habe lange Haare und mache mit als Frisur ganz gerne einen Knoten/Dutt. Da meine Haare sehr schwer sind brauche ich gefühlte zwei Kilo Spangen etc. um den Haaren dauerhaft etwas Form beizubringen.

Zeitweise hatte ich ein geniales Ding, das mein Problem gelöst hat:
Man macht sich einen Pferdeschwanz und zieht diesen dann durch einen Schlitz im besagten Plastik-Ding (länglich mit Haken an beiden Enden). Dann wickelt man die Haare darauf auf und wenn man die beiden Haken dann ineinander hängt, hat man einen runden Knoten, den man dann noch bei Bedarf weiterverzieren kann.

Weiß jemand was ich meine und wie dieses Ding heißt? Und am besten noch wo man es bekommt? Früher gab es das bei Rossmann, aber dort weiß keiner mehr etwas davon. Googeln ist auch schlecht, wenn man nicht weiß, wie das Ding heißt…

Dankeschön!
Kati

Hallo Kati,

Weiß jemand was ich meine

ja, weiß ich, ich habe mal meins fotographiert:

http://i178.photobucket.com/albums/w254/Ramona_Fosca…
http://i178.photobucket.com/albums/w254/Ramona_Fosca…

und wie dieses Ding heißt?

Leider nicht.

Und am
besten noch wo man es bekommt?

Eigentlich in jeder Drogerie, auch Rosssmann hat sie IMHO noch im Sortiment, ansonsten versuchs mal bei Karstadt, dm etc. Normalerweise gibt es die Dinger für 1-2 Euro.

Alternativ hier mal eine Diskussion aus einem Haarforum zum klassischen Dutt mit vielen Anregungen zum Befestigen:

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/viewtopic.php?..

Viel Erfolg.

Gruß
Ramona

genau das ist es
Hallo,

http://i178.photobucket.com/albums/w254/Ramona_Fosca…
http://i178.photobucket.com/albums/w254/Ramona_Fosca…

genau das meine ich! Danke, es gibt also noch welche :wink:

Eigentlich in jeder Drogerie, auch Rosssmann hat sie IMHO noch
im Sortiment, ansonsten versuchs mal bei Karstadt, dm etc.
Normalerweise gibt es die Dinger für 1-2 Euro.

Die Drogerien in meinem Kaff Stadt haben sie nicht mehr… und in meinem Rossmann kann sich auch keiner mehr an das Ding erinnern. Es ist auch immer schwer, danach zu fragen, wenn man nicht weiß, wie das Ding heißt (Beschreiben ist meistens auch nicht gut).

Aber nachdem ich jetzt weiß, dass es sie noch gibt, kann ich ja mal weitersuchen…

Viele Grüße
Kati

Hi Heureka

den Namen von den Dingern kennt wohl keiner :wink:
Aber such mal nach ner Bijoux-Filiale, die haben meistens nen Stapel von den Dingern.

lg
Kate

Huhu

Ich hab auch so ein Teil, gekauft bei Rossmann :wink: Falls Du es gar nirgends findest, schreib mir mal ne mail, meins fliegt glaub ich noch irgendwo rum, benutz hab ich es so gut wie gar nicht, weil meine Haare zu dünn sind. Wenn ich es finde, kannst Du es haben.

Gruß
Britta

Hi Kate,

danke für den Tipp, werde ich mal ausprobieren.

Gruß
Kati

Hallo Britta,

danke, das ist wirklich nett. Wenn ich gar keine finde, dann werde ich mich bei dir melden :smile:

Viele Grüße
Kati

Huhu

Kein Problem, morgen abend kann ich Dir auch sagen, ob ich das Teil noch hab, dann bin ich wieder zu Hause :smile:

Gruß
Britta