Suche hilfe zum thema Microdrive

Hallo,
ich habe mir für den Urlaub eine Microdrive 2.2GB, magicstore ausgeliehen. Die Karte wurde in einer Canon formatiert. nun habe ich eine Nikon D70. Ich habe zu anfang einige bilder gemacht und alles war ok.
Obwohl diese mit Canon formatiert wurde. nun sind auf der Karte bilder von Canon und von Nikon drauf.
Jetzt habe ich folgendes Problem, das ich die Bilder zum großen Teil nicht ansehen kann, bzw nicht kopieren kann auf die Festplatte. Es sind ca. 300 bilder. Weiss jemand wie ich diese Bilder noch retten kann ohne das sie mir verloren gehen? Kennt jemand eine datentrettungsssoftware hierzu ? ICh hänge an den bildern… Gibt es irgendwo eine datenrettungssoftware down zu loaden? wer kann helfen…?
danke euch allen

hallo Spezi,

Mit welchem Format wurden die Bilder aufgenommen? JPEG? RAW?
Kannst Du die Bilder auf dem Display der D70 sehen?

Beste Grüsse

Roland

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

http://forum.digitalkamera.de/dcboard.php?az=show_to…

Hallo Roland,

das komische ist, auf der D70 oder Canon kann ich die bilder sehen. Er zeigt auch den bildzähler voll an.
Aber ich kann diese nicht von der Microdrive ziehen auf den PC…

gruß

das komische ist, auf der D70 oder Canon kann ich die bilder
sehen. Er zeigt auch den bildzähler voll an.
Aber ich kann diese nicht von der Microdrive ziehen auf den
PC…

Sind die Bilder vielleicht im RAW-Modus entstanden und können daher nur mit der speziellen Software angeschaut werden, die bei der Kamera dabei gewesen sein sollte?

Ansonsten schreib doch noch mal genau auf, was passiert ist, Deine Schilderung ist irgendwie schwer verständlich.

1. Karte wurde in der Canon benutzt, Bilder gemacht
  2. Karte wurde in der Nikon formatiert
  3. … usw.

Gruß,

Myriam

hi myriam,

das thema hat sich insofern erledigt, das Computerleute mir gesagt haben
das die daten auf der Cf nur alles als YYYYYYYYYY zu sehen sei. hier kann man nichts mehr machen. nun haben die den CF formatiert und die bilder sind dahin… kann man trotz der formatierung noch irgendetwas wieder zurückgewinnen ? danke für Eure tips…
gruß spezi