Hi,
ich habe eine HP ins Netz gestellt (Literatur/eigene Geschichten)
http://www.teichfloh.de
jetzt suche ich jemanden, der Ahnung vom Zeichnen/Malen hat. Und der Lust
und Zeit hat, für diese HP Bilder zu malen.
Also, laßt was von euch hören
Danke,
David Teichfloh
hallo david
ich habe eine ähnliche seite seit einiger zeit im netz. erfahrungen haben gezeigt, dass ein einfach gestalteter hintergrund das lesen erleichtert. je nach thema sollte auch mit illustrationen vorsichtig umgegangen werden. ich habe selbst auch schon illustrationen zu gedichten gemacht, die oftmals nur aus einem bild bestehen. ich finde, dass ein gut gestaltetes bild die wirkung unterstreicht, ohne dabei in den vordergrund zu drängen.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
ja, richtig. Aber es geht nicht nur darum, Bilder in die HP zu stellen, um den Text davor zu legen (was die lesbarkeit tatsächlich erschwert). Ich möcht den Gestalten in den Geschichten einfach eine bildliche Gestalt geben - und diese gesondert, als extra Seite darstellen. Vieles erklärt sich leichter, wenn man ein Bild vor Augen hat.
Gruß,
DAvid
hallo david,
um es kurz zu machen, du suchst jemand, der illustrationen zu den geschichten macht. hast du dazu schon konkrete vorstellungen, in welcher art diese illustrationen sein sollen? ich arbeite sehr viel mit dem mittel der fotomontage und natürlich den möglichkeiten des computers.
gruss
happy
RE: Bilder
Hi happy,
beides ist willkommen. Ich kann leider nur schreiben. Für die Bilder brauche ich Hilfe von anderen.
sieht dir doch mal meine Seite an, dann bekommst du eine Vorstellung
http://www.teichfloh.de
(PS: die Bilder dort sind NICHT von mir)
Gruß,
DAvid
([email protected])
Hallo David,
ich habe mir deine Seite angesehen und finde sie wirklich spannend. Allerdings wird der Lesegenuss getrübt durch die doch sehr langen Seiten. An dieser Stelle müsstest du vielleicht etwas ändern. Um eine Geschichte zu lesen, bin ich mindestens eine halbe stunde online. Für nicht so Interneterfahrene User solltest du vielleicht einen Hinweis anbringen, die Seiten offline zu lesen oder die geschichten in irgendeiner Form zum download anzubieten. Zum anderen ist es sehr schwer, zur Ausgangsseite zurückzukommen.
Zu den Bildern: Ich habe nur eines gefunden, und zwar das hintergrundbild auf der Startseite. Leider wird es gekachelt, sodass es doch etwas unschön aussieht. Illustrationen zu den einzelnen Geschichten sind nicht das schlimmste, die kann man erstellen. Die entscheidende Frage ist wirklich: Wer liest diese langen Seiten?
ich wünsch dir viel erfolg mit deiner Seite
happy
Hi happy,
Danke für deine Kritik. Das hilft mir sehr.
Also: 1. in den Bereichen gibt es den Button „Tips zum Lesen“. Darin weise ich auf die Möglichkeit hin, die Verbindung für das Lesen zu unterbrechen. Und es gibt einen Download-Bereich („Download-Bereich“).
2. über und unter allen Texten befindet sich der Button „Zurück“, „zu den Romanen“ sowie „zu Teil X“ (wenn möglich)
3. zur StartSeite mußt du nicht zurück. Die ist zur Einführung und Vorstellung da. Die ROMAN-Seite (die zweite Seite in Folge) ist eigentlich wichtig.
4. Die Bilder befinden sich in einer Extra-Seite (der Ladezeiten wegen). Die ist über „zu den Romanen“ und „einige Bilder zu den Romanen“ zu erreichen.
So, ich hoffe, das hilft dir.
Gruß,
DAvid