Suche Hintergrundmusik für Videos

Hallo allerseits,

ich suche einfache Hintergrundmusik, die ich in Filmen verwenden kann (Melodien wie sie halt oft in Spielfilmen im Hintergrund laufen, damit der Film nicht so öde ist).
Kennt jemand eine (kostenlose) Seite wo es so etwas zur freien Verwendung gibt? Google hat mich hierbei leider nicht sonderlich weitergebracht, aber vielleicht kennt ja jemand eine Adresse mit einer Art Soundtools für Videos. Ich hab zwar selbst verschiedene Soundtracks auf dem Rechner, die sich auch als Hintergrundmusik anbieten würden, das Problem sind aber die Urheberrechte (da ich das Video veröffentlichen möchte, z.B. auf YouTube), und ich möchte mir diesbezüglich keinen Ärger einhandeln (auch wenn wohl auf YouTube & co. der Verstoß gegen Copyrights gang und gebe zu sein scheint).

Vielen Dank!
Infostudent.

Hi

Du bist auf der Suche nach GEMA und Liezensfreier Musik
oder nur kostenlosen Liedern?

Wenn du bei Google „Gemafreie Musik“ eingibst, findest du einige Anbieter, die aber auch etwas kosten. Dafür darfst du die Musik dann aber auch verwenden.
Du kannst auch unter „Lizenzfrei Musik“ googeln. Da gibt es wieder andere Richtlinien, wenn es zum Beispiel kommerziell sein soll.

Wenn du die Regeln liest, wirst du herausfinden, was auf dein Endprodukt zutrifft.

Gruß Nino

Internet-Radios… legal und kostenlos
Hallo, Paatrick!
lade dir doch mal Screamer-Radio runter!
http://www.screamer-radio.com/
da gibts jede Menge Genres, da findest du sicher was für Deinen Geschmack.
Ist wie gesagt legal und kostenlos.
Man muß nur bei manchen Sendern die Stücke bearbeiten (Anfang, Schluß, ein und ausblenden)
ist ein kleines Prog und macht was es soll.
Ein anderes, wo man mehr suchen und finden kann, ist Streamripper for Winamp.
Viel Spaß!
Manfred