Suche Hobby Anregung

Hallo miteinander,

ich bin knapp über 20 und voller Tatendrang. Viele meiner Bekannten haben Hobbies,aber den „alltäglichen“ Hobbies wie Fussball usw. bin ich jahrelang nachgegangen. Jetzt suche ich nach Alternativen. Sicherlich könnte ich mir selbst Gedanken dazu machen, aber wie es häufig ist, kommt man auf manche Sachen garnicht oder hat sogar nie davon gehört.
Nun bitte ich euch um Rat. Ob es nun irgendeine Sportart ist oder sowas wie Geocache oder, oder, oder Helft mir bitte mit euren Ideen etwas auf die Sprünge.

Ich bin für alles offen.

Vielen Dank.

Hallo,

schau doch einfach mal in den Thread ca. 1 cm weiter unten mit dem Titel „Suche Hobby Ideen“ - vielleicht wirst du da fündig.

Gruß
„Raven“
(immer mit irgendwas beschäftigt)

Hallo,

Ich bin für alles offen.

wie wärs mit Lesen?
Z.B. dieses Brett, dann hättest Du nämlich schnell eine Frage gefunden, die Deiner frapierend ähnelt.

Gandalf

Erstaunlich, wie sich 2 Antworten ähneln können, aber in der Ausdrucksform doch unterschiedlich sind.
Ich weiß, dass es dieses Thema bereits gibt, aber 1. bin ich nicht fündig geworden 2. scheinen da keine weiteren Antworten dazu zu kommen.
Gibt es denn niemanden, der ein Hobby hat, das er mir wärmstens empfehlen kann?

Hallo,

Helft mir bitte mit
euren Ideen etwas auf die Sprünge.

Ich bin für alles offen.

Warum sind es immer die Studenten denen nichts einfällt? :wink:

Willst du was Besonderes ?

Beschaff dir eine Sonde http://www.sondengaenger-deutschland.de/
Auch die Sputzmunkelsuche soll recht spassig sein.

Viele Grüße
Markus

Moin!

Gibt es denn niemanden, der ein Hobby hat, das er mir
wärmstens empfehlen kann?

Also Ich bin Ja seit jahren Leidenschaftlicher Pfadfinder und würde das weiter empfelen, aber ob diese Empfehlung zu Dir passt musst Du selbst wissen. Aber Leute in deinem Alter werden fast immer Händeringend gesucht.
im zweifel Versuchs mit Googel stichwort DPSG Berlin, einer von den Stämmen wird bei Dir in der Nähe sein.
Gut Pfad Ww

Berichte doch mal welches Hobby Du auswählst :wink:

Kleines Update von mir, vielleicht auch für andere Leute interessant.

Bisher habe ich mich entschieden mal Tennis zu spielen. Sehr gute und körperintensive Sportart. Und X-Golfen (Crossgolf) möchte ich mal machen. Dabei spielt man mit einem Eisen den Golfball mit einem Ziel durch Wald und Feld, das wäre dann die Frischluftalternative.

Die Idee mit dem Pfandfinden ist schon gut, aber sicherlich sehr zeitintensiv und man muss sich „fest binden“.

Hi,
wenn du sportlich bist, dann schau dir mal bei youtube die
Leute an, die Parcouring machen.

Sieht cool aus und macht viel Spaß.

Hab auch mal was ausprobiert, ich bin aber etwas zu ängstlich :wink:

lg
Esmiralder

Schatzsucher
Meine ich sogar ernst. :smile:

Deutschland ist doch ein tolles Land für Hobby-Schatzsucher. Seien es Pfeilspitzen aus der Zeit der Neandertaler, altrömische Münzen/Gebrauchsgegenstände oder Überbleibsel aus den Weltkriegen. Beinah in allen Regionen gibt es mögliche „Schätze“

Zudem bewegt man sich spannenderweise immer in einer rechtlichen Grauzone. :smile:

Bei Waffenfunden aus den Weltkriegen sollte der Selbstschutz jedoch oberste Priorität haben. D.h. nix anpacken und Polizei verständigen.

so long,
Fotkapi

Hobby4you
Hallo

ich bin knapp über 20 und voller Tatendrang.

Ich bin knapp über 40 und dasselbe :wink:
Wie wäre es mit Jonglieren oder Poi?
http://de.wikipedia.org/wiki/Poi
http://images.google.de/images?hl=de&q=Poi&btnG=Bild…
Ansonsten, wie schon so oft empfohlen:
Indiaca ist klasse, gibts über Turnerbund oder CVJM garantiert auch in Berlin:
http://images.google.de/images?gbv=2&hl=de&sa=1&q=in…

Ich bin für alles offen.

„Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht“
SCNR :wink:

Gruß
Finjen

Hallo,

ich kann Dir (m)ein absolut ungewöhnliches und nicht alltägliches Hobby empfehlen: Bogenschießen!
Dabei gehts zwar nicht so wild zu wie beim Fußball, aber
man braucht absolute Körperbeherrschung und Ruhe, Konzentration und Kraft. Absolut spannend, kann ich nur sagen! Guck Dich mal um nach Vereinen in Deiner Gegend, viele bieten ein kostenloses Probe-Training an.
Ich würd mich dann über Feedback freuen :smile:
Viele Grüße Bine