ich bin knapp über 20 und voller Tatendrang. Viele meiner Bekannten haben Hobbies,aber den „alltäglichen“ Hobbies wie Fussball usw. bin ich jahrelang nachgegangen. Jetzt suche ich nach Alternativen. Sicherlich könnte ich mir selbst Gedanken dazu machen, aber wie es häufig ist, kommt man auf manche Sachen garnicht oder hat sogar nie davon gehört.
Nun bitte ich euch um Rat. Ob es nun irgendeine Sportart ist oder sowas wie Geocache oder, oder, oder Helft mir bitte mit euren Ideen etwas auf die Sprünge.
Erstaunlich, wie sich 2 Antworten ähneln können, aber in der Ausdrucksform doch unterschiedlich sind.
Ich weiß, dass es dieses Thema bereits gibt, aber 1. bin ich nicht fündig geworden 2. scheinen da keine weiteren Antworten dazu zu kommen.
Gibt es denn niemanden, der ein Hobby hat, das er mir wärmstens empfehlen kann?
Gibt es denn niemanden, der ein Hobby hat, das er mir
wärmstens empfehlen kann?
Also Ich bin Ja seit jahren Leidenschaftlicher Pfadfinder und würde das weiter empfelen, aber ob diese Empfehlung zu Dir passt musst Du selbst wissen. Aber Leute in deinem Alter werden fast immer Händeringend gesucht.
im zweifel Versuchs mit Googel stichwort DPSG Berlin, einer von den Stämmen wird bei Dir in der Nähe sein.
Gut Pfad Ww
Kleines Update von mir, vielleicht auch für andere Leute interessant.
Bisher habe ich mich entschieden mal Tennis zu spielen. Sehr gute und körperintensive Sportart. Und X-Golfen (Crossgolf) möchte ich mal machen. Dabei spielt man mit einem Eisen den Golfball mit einem Ziel durch Wald und Feld, das wäre dann die Frischluftalternative.
Die Idee mit dem Pfandfinden ist schon gut, aber sicherlich sehr zeitintensiv und man muss sich „fest binden“.
Deutschland ist doch ein tolles Land für Hobby-Schatzsucher. Seien es Pfeilspitzen aus der Zeit der Neandertaler, altrömische Münzen/Gebrauchsgegenstände oder Überbleibsel aus den Weltkriegen. Beinah in allen Regionen gibt es mögliche „Schätze“
Zudem bewegt man sich spannenderweise immer in einer rechtlichen Grauzone.
Bei Waffenfunden aus den Weltkriegen sollte der Selbstschutz jedoch oberste Priorität haben. D.h. nix anpacken und Polizei verständigen.
ich kann Dir (m)ein absolut ungewöhnliches und nicht alltägliches Hobby empfehlen: Bogenschießen!
Dabei gehts zwar nicht so wild zu wie beim Fußball, aber
man braucht absolute Körperbeherrschung und Ruhe, Konzentration und Kraft. Absolut spannend, kann ich nur sagen! Guck Dich mal um nach Vereinen in Deiner Gegend, viele bieten ein kostenloses Probe-Training an.
Ich würd mich dann über Feedback freuen
Viele Grüße Bine