Suche Hobby Ideen

Hi.

Ich bin jetzt 22 Jahre und habe leider kaum eine abwechslungsreiche Freizeit. Meist am PC/TV sitzen oder halt mit Freunden treffen, das aber vermehrt am Wochenende. Um mich selber nun aber aus diesem trott heraus zu bringen, suche ich ein motivierendes Hobby in meiner Freizeit.

Am besten etwas wo ich auch ein wenig Fitness bekomme, denn durch meinen Bürojob, hat sich meine einst gute Figur doch zum negativen entwickelt und ein wenig bewegung kann ja nicht schaden ^^

Desweiteren darf das Hobby nicht allzu kostenintensiv sein, da ich noch Azubi bin und nicht mein ganzes Hab und Gut investieren will :wink:

Vielleicht kennt ja jemand aus eigener Erfahung etwas, was zu mir passen könnte.

Grüße

Sebastian

Hallo Sebastian!
Wie wärs mit nem Abo im Fitnessstudio?
Fitness und Menschentreffen :smile: Noch dazu nicht unbedingt wahnsinnig teuer, z.b bei Mc Fit :smile:

Liebe Grüße

Hallo,

geh doch klettern. Da kommst du in form. Vielleicht ist bei dir in der Nähe eine Kletterhalle, die bieten Änfängerkurse an. Da lernst du Leute kennen und es macht es super Spaß. Du kannst je nach Wetter in der Halle oder am Flesen klettern. Zwar kostet die Ausrüstung am Anfang etwas Geld, aber dafür sind die laufenden Kosten fast null. Und Schuhe/ Gurt/ Seil usw. kann man evtl. auch gebraucht kaufen. Und für den Schnupperkurs bekommst du die Sachen eh von der Kletterhalle geliehen.
Und es ist echt ein irre Gefühl wenn du vor so einer Wand stehtst und dir denkst, „da komm ich nie hoch“ und später schaust du von oben runter :smile:

Gruß Anna

hi,

na wie immer ohne moos nix los.

hier ein paar beispiele
inlinern - joggen - minigolfen - radeln - badmington/federball…

lg

inliner kann man glaube ich auch leihen - für den anfang zum reinschnuppern

Hallo,

Vielleicht kennt ja jemand aus eigener Erfahung etwas, was zu
mir passen könnte.

Schwierig ohne dich genauer zu kennen.

Günstig und Sportlich wäre zb. Joggen,Wandern oder Walking.
Suchst du mehr Fun oder was ausgefallenes gäbe es zb. Powerkiting oder aber Geocaching der Suchtfaktor ist dabei ähnlich den Pc-Games.
Der Kostenfaktor liegt bei letzteren Tipps bei ca.4 Pc-Spielen.

Viele Grüße
Markus

Hallo,

ich kann mich nur dem Geochachen nur anschließen. Die Anfangsinvestion ist gering und danch kostet Dich es fast gar nichts mehr. Und zudem kommst Du raus an die Frische Luft und hast Bewegung dazu. Ist halt ähnlich wie Schatzsuche. Oder anders ausgedrückt wandern mit konkretem Ziel.

Mit Joggen hatte ich es vor einer ganzen weile schonmal versucht. Hab aber nich sehr lange durchgehalten, da ist meine Motivation und Selbstdisziplin leider nich groß genug… Ich brauch am besten etwas wo das laufen/ die bewegung an sich nicht im Fordergrund steht.

Deine Ideen mit dem Powerkiting find ich super, da ich gerne den Adrenalin-Kick habe und da schon ein wenig „extremer“ drauf bin :smile: Wie sieht es da mit Plätzen usw. aus? Ist doch bestimmt eher am Meer oder großen Seen, beides leider ne ganze Ecke weg (komme aus Chemnitz). Von Geocaching hatte ich bisher noch nix gehört, aber klingt aufjedenfall lustig! Das könnte mir echt gefallen, da das normale „Wandern“ (was mich eher nich so reizt) eher mittel zum Zweck ist. Da werd ich mich mal schlau machen.

Klettern hatte ich mir auch schonmal durch den Kopf gehen lassen. Denke auch das man da viele neue Leute kennen lernt, was mir auch gefallen würde. Wie schaut es da mit Vorbereitung aus, da ja doch ne ordentliche Fitness/Kraft vorraussetzung ist?? Werde mir das aufjedenfall mal näher unter die Lupe nehmen :wink:

grüße

Sebastian

Hi.

Naja Fitnessstudio hatte ich auch mal vor ner ewigkeit probiert, aber das ist nichts für mich. Da fehlt mir leider wie schon geschrieben ein wenig die Selbstdisziplin das lange durchzuziehen. So richtig Spaß war da für mich auch nich wirklich…

Trotzdem danke für deine Idee!

grüße

Sebastian

Hey,

Inlinern: Hatte ich in meiner Kindheit ausprobiert, glaube nach 3 mal fahren landeten die Inliner in der Ecke… Irgendwie hat das mit dem Bremsen nich so geklappt. Weiß nich ob ich damit nochmal anfangen will…

Joggen: Wie schon in einem anderen Thema beschrieben, leider nix für mich.

Minigolfen: Hab ich auch schon öfters gemacht vor laaanger Zeit :smile: Hat mir auch viel spaß gemacht, aber als richtiges Hobby? Und der Fitnessfaktor ist auch eher gering. Trotzdem danke für die Idee, kann ich demnächst ja mal wieder hin gehen ^^

Badminton: Haben wir im Schulsport das letzte mal gemacht. Hat mir auch viel Spaß gemacht, da ich mich bei sowas immer richtig anstrenge und auch dementsprechend motiviert bin.

grüße

Sebastian

Hallo Deuz,

klettern ist absolute Technik und die musst du einfach lernen. Das hat gar nicht so viel mit Kraft zu tun. Du wirst aber unheimlich fit dabei :smile:
Die meisten Leute beim Klettern sind total unkompliziert.
Mit Ausrüstung musst du so ungefähr 100 Euro für das Seil (40m), 60 für die Schuhe und 50 für den Gurt rechnen. Nach oben natürlich keine Grenzen. Nach diesen Anschaffungen zahlt du dann, je nachdem ob dur draußen oder in Halle kletterst, zwischen 10 Euro und nix.
Für den Anfang reichen aber auch normale Tunrschuhe und Seil, sowie Gurt kannst du in der Kletterhalle leihen.
Das kannst du dir dann mal kaufen wenn du das sicher etwas länger machen willst. Ich bin mit meinem Bruder immer klettern gewesen und wir hatten nur ein Seil. Da ja einer sichern musst, kann nur einer klettern.
Aber erkundige dich doch einfach mal nach einer Kletterhalle in deiner nähe.
http://www.kletterhallen.net/Kat/alle.php
http://www.indoorclimbing.com/germany.html
Hier findest du z.B. welche. Frag einfach da mal nach Schnupperkursen. Weil den must du unbedingt machen.
Und du merkst erst was alles an Kraft in dir steckt. :smile:
Gruß und viel Spaß

Wie wärs mit Rudern?
Die Vereine sind nicht teuer, kommst mit Leuten zusammen und bist auf dem Wasser, in der Natur.

Gruß,

Anja

wie wärs wen du ein paar kollegen dazu bewegen könntest mit dir zu tracieren?(also wenn sie dies nicht schon tun:wink: ) oder tus aleine:wink:
(tracieren=„parkourtätigkeit“)
lg niemand