Suche Hobby Schaf Züchter in FFM und Umgebung

Hallo aus FFM,
seit einem Jahr habe ich einen Hüttehund,der fast alle Komandos kennt , … nur keine Schafe hat.
Wer kennt Jemanden in FFM und Umgebung ,wo mein Hund unter meine Aufsicht etwas mitlaufen kann.
Vielen Dank im Voraus
meddymimi

Hallo,
ich wohne in Schleswig-Holstein, aber ich kann Dir den Tipp geben, bei Google nach Schafzuchtverband, Hütehundvereinigungen und Schafhaltern (Hütehaltung) in Hessen zu suchen.
Außerdem kannst Du mal unter dem Punkt „Hütehunde“ im Schafforum reinschauen… www.schaf-foren.de
Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen.
Viele Grüße
Susanne

Hallo, Meddymimi,
ich bin mir nicht sicher, ob ich so ganz in Deiner Nähe jemanden weiss. Magst du mir Deinen Ort/Ortsteil und Deine Email-Adresse schicken? Dann würde ich das einfach weitergeben, die Hüteszene ist sehr hilfsbereit. Und wie weit es von Dir daheim entfernt sein darf, ich kümmere mich schnellstmöglich darum.
LG Doni

Wer kennt Jemanden in FFM und Umgebung ,wo mein Hund unter
meine Aufsicht etwas mitlaufen kann.

Hallo meddymimi,
in Bayern könnte Dir mit Sicherheit der Schafzuchtberater des AfL weiterhelfen. In Hessen würde ich mich an den hessischen Schafzuchtverband wenden: www.schafe-hessen.de
Viel Erfolg

Pampi

Moin,

ich kenne niemanden in der Region. Und ganz ehrlich, ich glaube, es wird schwer sein nen (Hobby-) Schäfer zu finden, der seine Herde oder einen Teil davon für so ein Experiment zur Verfügung stellt. Zumal gerade in vielen Betrieben Lammzeit ist. Da reagieren die Mutterschafe u.U. nämlich anders als sonst. Unseren Hund (der zwar auch ein Hütehund ist, aber nicht hütet) greifen sie durch den Zaun an, wenn er zu Nahe kommt.Wie Dein Hund z.B. auf sowas reagiert, konntest Du wahrscheinlich nicht trainieren. Hattest Du jemals Schafe und zuvor schon Hütehunde?
Bei uns an der Weide ging letztens auch ne ältere Dame mit nem Border spazieren, der schon richtig heiss war und fixierte und regelrecht nach ner Lücke im Zaun suchte. Da unsere Mütter zu dem Zeitpunkt hochtragend waren, bat ich sich sie den Hund abzurufen. Antworte"Aber das ist doch ein Hütehund!"
Kontakt zu Schäfern, die sowohl hobby, als auch berufsmässig damit umgehen, würdest du sonst unter schaf-foren(.de) finden. Dort gibt es auch ne Unterrubrik für Hütehunde.
Viel Erfolg!

Hallo, tut mir leid, aber ich kenne in Frankfurt leider niemanden der in Frage kommt. Wohne auch nicht mehr in der Region und bin daher nicht mehr auf dem Laufenden. Frag doch mal beim Verband nach. Sorry, trotzdem liebe Grüße und viel Erfolg mit deiner Suche.

nein

habe nur zwei Schafe die brauchen keinen Hund

hallo,
tut mir leid, da kenn ich nimanden.
habe eigentlich schon lange eine antwort geschriben…irgenwi hat da was nicht funktioniert.
mfg