Suche Hörspiel aus den 70er Jahren

Hallo an Alle,
ich such ein Hörspiel aus den 70er Jahren.
Ich weiß nur noch ganz grob die Handlung.
Es gin um eine kleine Familie, die in ein neues Haus gezogen ist. Die Mutter sagt zu ihren beiden Kindern, kurz vor dem Einschlafen: und denkt daran, was man in der ersten Nacht in einem neuen Haus träumt, geht in Erfüllung. Na, jedenfalls spukt es in dem Haus, die Kinder finden einen geheimen Weg unter dem Haus, wo es irgendwie spukt. Untermalt wird die Geschichte mit ein wenig klassischer Musik. (kleine Nachtmusik?)
Hoffentlich kann mir jmd helfen. Vielen Dank für eure Mühe!

Hallo,

das kann ich leider nicht eindeutig beantworten.
Vielleicht handelt es sich um „Das Spukhaus“ von 1978?
Die Sprecher waren:
Vater Karl-Heinz Heß
Martin Jens Wawrczeck
Mutter „Pamela Punti“ = Heikedine Körting
Maren Katja Pralle
Mitarbeiter der Post Til Erwig (nicht genannt)
Jens Alexander Körting

Regie: Heikedine Körting

Hörspiel von H.G. Francis

LP-Bestellnummer der Erstausgabe: 115 620.9

Beste Grüße! Ulrike B.

Hallo Daggimay,
das ist natürlich gar nicht so einfach und 100%ig kenne ich das Hörspiel nicht. Ich habe in den 70ern nur gelesen und keine Kassetten gehört, aber die Geschichte hört sich nach Enid Blyton an. Der/die? hat die Serie „5 Freunde und …“ und noch so einiges mehr an Jugendbüchern geschrieben. Vielleicht solltest du mal diese Serien durchforsten.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche und ein schönes Wochenende.

Viele Grüße
Selma2

Habe leider keine Ahnung von Hörspielen
Gruß Fred

Hallo Daggymay,
leider kann ich Dir dazu nichts sagen,obwohl es sehr spannend klingt und ich es gerne hören würde…Also leider eine Absage für heute, aber toitoitoi, dass jemand was weiss!LG M W

Vielen, vielen Dank! Das ist das Hörspiel. Bin total glücklich!! Wenn ich etwas tun kann, herzlich gerne :smile:

Vielen, vielen Dank! Das ist das Hörspiel. Bin total
glücklich!! Wenn ich etwas tun kann, herzlich gerne :smile:

;o)))) Freu Dich dran! Und hab ein schönes Wochenende! Ulrike

Hallo Daggimay,
das ist natürlich gar nicht so einfach und 100%ig kenne ich
das Hörspiel nicht. Ich habe in den 70ern nur gelesen und
keine Kassetten gehört, aber die Geschichte hört sich nach
Enid Blyton an. Der/die? hat die Serie „5 Freunde und …“ und
noch so einiges mehr an Jugendbüchern geschrieben. Vielleicht

Das war es leider nicht. Aber ich habe es gefunden. Vielen Dank für die Antwort!

solltest du mal diese Serien durchforsten.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche und ein schönes
Wochenende.

Viele Grüße
Selma2

Hallo,
„Hui Buh“ vielleicht?

Da bin ich leider überfragt. Tut mir leid :frowning:
L G Moby

ohje, da muss ich leider passen. bei weiteren angaben (namen, sendedatum, sender etc.) noch mal melden

Das hörspiel heißt : Das Spukhaus in Exmoor und ist auf meinem YT Kanal hörbar http://www.youtube.com/watch?v=PVu9yhtn91o
viel spaß beim hören PS habe auch nch andere schöne hörspiele der 70 er jahre in meiner videoliste . lg mr funkyvogelfutter von MultiEntertainmentHD

das hörspiel heißt : Das Spukhaus in Exmoor und ist auf meinem YT Kanal hörbar http://www.youtube.com/watch?v=PVu9yhtn91o
viel spaß beim hören PS habe auch nch andere schöne hörspiele der 70 er jahre in meiner videoliste . lg mr funkyvogelfutter von MultiEntertainmentHD