Suche Hörspieltitel

hallo zusammen,
also das ist jetzt wirklich was für .
ich suche den namen eines hörspiels dass ich in meiner kindheit (ca. 15-10 jahre her) gehört hab. ich kann mich nicht mehr zusammenhängend an die story oder namen erinnern, geschweigedenn an den titel, aber ich versuch mal zu beschreiben was in etwa passiert.

es geht um eine reise auf einem schiff, dabei kommen die personen (kann sein dass es tiere sind) immer in unterschiedlichste situationen. einmal erreichen sie den äquator und bemerken das dort entweder eine linie verläuft oder die wasserströmung hier in unterschiedliche richtungen fließt (oder beides :smiley:) jedenfalls kommen sie danach auf eine einsame insel.
ein weiterer handlungsfetzen ist der aufenthalt in einem wal und ich glaube dabei geht dann irgendwie der mast kaputt der dann mit geduld und lebertran wieder zurechtgeflickt wird.
dann kann ich mich noch daran erinnern, dass die truppe auf einer geforenen wasserspirale irgendwohin rutschen.
ja, tut mir leid, aber an mehr kann ich mich nicht mehr erinnern, aber ich hoffe irgendjemand kennt sich da ein bisschen aus.
also nochmal kurz die wichtigsten handlungspunkte an die ich mich erinnern kann:

1. äquator -> stange -> einsame insel
  2. im bauch eines wals
  3. kaputter mast -> lebertran zum zusammenkleben
  4. rutschpartie auf einer eisspirale bis in den himmel (oder aus dem himmel herab)

vielen dank schonmal
jaana

Hallo Jaana,
mir fällt da ein Titel ein: „Die Tiergeister von Labrador“. Ich kann mich nicht mehr richtig daran erinnern, was darin genau passiert, aber das, was du beschreibst, klingt zumindest ähnlich. Ich war bei der Produktion dieses fünfteiligen Kinderhörspiels für den WDR im Jahr 1993 als Regieassistent dabei.
Falls es da bei dir klingelt, melde dich noch mal, dann kram ich noch mal nach.
Michael

an so ein Hörspiel kann ich mich nicht erinnern
sorry
grüße volker

hey, danke für die antwort. der titel sagt mir erstmal nichts. ich bin mir auch sicher das hörspiel auf kasette gehabt zu haben. tiergeister von labrador ist doch soweit ich das erkennen kann ein rundfunkhörspiel?
naja, ich gebs nicht auf ^^ vielen dank!

Tut mir sehr leid, ich habe keinen blassen Schimmer.
L G
Moby