Hallo alle zusammen, ich suche nach einer speziellen Tätigkeit, vielleicht kann mir ja einer von euch weiter helfen. Ich habe Bäcker gelernt und habe dann auf Bürokaufmann umgeschult. Die Umschulung habe ich in einem Autohaus gemacht und bin so dann auch mit dem Verkauf in Berührung gekommen. Im Verkauf kamen dann meine tatsächlichen Talente ans Licht und ich habe dann weiter im Verkauf gearbeitet. Nach dem Autohaus war ich dann ca 4 Jahre im Verkauf (Callcenter) und in der Kundenberatung eines sehr großen deutschen Mobilfunkanbieters. Dort habe ich Privat- und Geschäftskunden sowie VIP´s Betreut. Nach dieser Zeit bin dann zu einem Festnetzanbieter gewechselt wo ich dann wieder verkauft und beraten habe. Jetzt bin ich seit 2 Jahre Selbstständiger Immobilienmakler. Ich kenne mich auch gut mit Computerhardware und Software aus.
Mein Traum: Ich träume zusammen mit meiner Frau Deutschland zu verlassen und sich in einem anderem Land nieder zu lassen. Das Land steht auch schon fest, ich möchte aber nicht darauf eingehen, da ich nicht über das Land sondern um mögliche Stellen diskutieren möchte. Für diesen Traum würden wir (zu zweit) einen Nettolohn von ca. 1.000 € pro Monat benötigen. Unsere Vorstellung wäre: Ein Job zu finden den wir komplett über das Internet abwickeln könnten. Beispielweise: Emails oder Kundenanfragen via Internet zu bearbeiten und an die Kunden weiterzuleiten und das natürlich von unserer neuen Heimatland aus.
Jetzt sind wir auf der Suche nach so einen Job, denn würde gerne möglichst bald beginnen bzw. testen und wenn es wirklich so funktioniert, Auswandern und in der Ferne eine neue Zukunft beginnen.
Vielleicht kennt ja jemand so einen Job oder Firma oder hat eine andere Idee wie mach diesen Traum verwirklichen kann.
Vielen Dank für eure Antworten bereits im voraus!
Hallo Markus!
Unsere Vorstellung wäre: Ein Job zu finden den wir komplett
über das Internet abwickeln könnten. Beispielweise: Emails
oder Kundenanfragen via Internet zu bearbeiten und an die
Kunden weiterzuleiten und das natürlich von unserer neuen
Heimatland aus.
Das ist gar kein Problem, wenn Du über Fähigkeiten/Kenntnisse verfügst, für die jemand zu zahlen bereit ist. Nur der Gedanke, via Internet Geld verdienen zu können, funktioniert nicht. Das Internet kann als Medium zur Kommunikation dienen, ist also ein Werkzeug. Werkzeuge an sich sind aber völlig nutzlos, es sei denn, sie geraten in die Hände eines Menschen, der damit Sinnvolles zustande bringt. Du zäumst das Pferd von hinten auf, wenn Du wie hundert Millionen anderer Leute nur das Werkzeug hast, aber damit nichts anzufangen weißt. Du brauchst also zunächst die Tätigkeit, bei der Du Deine besonderen Fähigkeiten einbringen kannst. Ob Du dann zur Erledigung dieser Tätigkeit Telex, Telefax, Telefon, E-Mails oder Rauchzeichen benutzt, ist nachrangig.
Vielleicht kennt ja jemand so einen Job oder Firma oder hat
eine andere Idee wie mach diesen Traum verwirklichen kann.
Es hilft Dir wenig, wenn andere Leute Unternehmen kennen, die z. B. eine Vertretung für Windkraftanlagen in Tasmanien brauchen. Du mußt dafür der Spezi für die entsprechenden Sachen sein, die Landessprache und Gepflogenheiten kennen und über die geeigneten Kontakte verfügen. Ein Internet-Zugang und die Fertigkeit, mit einem PC umzugehen, reichen nicht als Existenzgrundlage. Mit anderen Worten: Du brauchst eine Geschäftsidee.
Gruß
Wolfgang
Hallo Wolfgang,
ich habe von Firmen gehört, bei dennen die Kundenanfragen von Homeofficemitarbeiter bearbeitet werden. Also, Kunde schreibt eine Email an die Firma XXL, ein Mitarbeiter der Firma XXL sitzt zum Beispiel in München, Dortmund oder London (in einen Homeoffice), dieser Mitarbeiter logt sich per Internet auf eine geshcützte Seite des Unternehmens ein, liest diese Email (Anfrage) und bearbeitet Sie.
So was in der Art suche ich zum Beispiel. Es könnte aber auch eine Frima sein die sich um die Pflege, Wartung oder Einrichtungen von Webseiten kümmert. Dies ist auch eine Möglichkeit, da ich über solche Fähigkeiten verfüge.
Der Gedanke ist, das wir (sagen wir mal) bis November 2007 eine Tätigkeit haben die uns (zu zweit) im Monat ca. 1000 € bringt. Ich würde gerne jetzt schon mit dieser Tätigkeit beginnen, damit ich herausfinden das das wirklich so funktioniert.
Grüße
Markus
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Markus!
ich habe von Firmen gehört, bei dennen die Kundenanfragen von
Homeofficemitarbeiter bearbeitet werden.
Natürlich gibts das. Schließlich ist es zuweilen egal, ob man im Büro oder zu Hause am Schreibtisch hockt. Wenn man z. B. Kundenanfragen bearbeiten möchte, muß man vom Inhalt der Anfragen etwas verstehen. Die gefragte Fähigkeit besteht niemals darin, E-Mails zu verschicken. Das kann heute jedes Grundschulkind. Wenn Du nach geeigneten Tätigkeiten Ausschau hältst, darfst Du deshalb nicht bei E-Mails ansetzen, sondern bei irgendeinem Dienstleistungsangebot, das sich von zu Hause erledigen läßt.
Es könnte aber auch eine Frima sein die sich um die Pflege, Wartung
oder Einrichtungen von Webseiten kümmert. Dies ist auch eine
Möglichkeit, da ich über solche Fähigkeiten verfüge.
Das ist schon mal eine passende Denkrichtung. Dummerweise ist Einrichtung/Pflege von Webseiten bis zu einem bestimmten Niveau ein hoffnungslos überlaufenes Marktsegment. Dazu kommt, daß man Aufträge gleich welcher Art nicht ohne sachlichen Zwang an einen Auftragnehmer in irgendeinem fernen Land vergibt. Auftragnehmer will man i. a. greifbar haben. Deshalb sollte die Überlegung in eine Richtung gehen, bei der gerade der Wohnsitz in einem anderen Land von Vorteil ist, weil Du z. B. vor Ort Kontakte knüpfst. Brauchbare Kontakte kann man i. d. R. nur zustande bringen, wenn man von der Sache, um die es geht, etwas versteht.
Du bist in der typischen Situation für ein Brainstorming. Du trägst alle beruflichen und sonstigen Fähigkeiten zusammen. Schreibe auf, in welchen Branchen die Fähigigkeiten gefragt sein könnten. Dann überlegst Du, für welche Branchen/Unternehmen Du z. B. mit einer Handels-/Industrievertretung tätig sein könntest.
In jedem Fall wirst Du Dich von der Vorstellung trennen müssen, mit ein paar E-Mails Geld verdienen zu können. Etwas Handfestes muß es schon sein, sonst zahlt keiner dafür.
Gruß
Wolfgang
1 „Gefällt mir“
Hallo Wolfgang,
Natürlich gibts das. Schließlich ist es zuweilen egal, ob man
im Büro oder zu Hause am Schreibtisch hockt. Wenn man z. B.
Kundenanfragen bearbeiten möchte, muß man vom Inhalt der
Anfragen etwas verstehen. Die gefragte Fähigkeit besteht
niemals darin, E-Mails zu verschicken. Das kann heute jedes
Grundschulkind.
Klar weis ich, das das nicht so einfach mit ein paar Emails getan ist. Ich habe einige Jahre im Callcenter und in der Kundenbetreuung gearbeitet und weis, das man nicht nur ein paar Mails einfach verschickt und damit gleich Geld verdienen kann. Aber ich/wir sind ja bereits eine Homeoffice tätigkeit zu erlenen und wir haben ja noch Zeit.
Aber vielen vielen Dank für die Tipps!!!
Grüße
Markus
ich klink mich da einfach mal ein.
Bin selber aus der KFZ-Branche und ein PC-Feak.
Könnte mir schon vorstellen, dass du damit mehr als 1000 p.m. verdienen kannst, zB als Webdesigner.
Oder du entwickelst Abfragesysteme, erstellst Flyer, Logos, animierte Filme.
Da hätte ich sofort Jobs für dich, wenn du dich mit 3D-Animationen etc auskennst.
Hallo,
Flyer, Logos das ist kein Problem. Anmierte Filme schon eher … Ich habe schon viele verschiedene Dinge mit dem PC gemacht, Webseiten und ganze Ideen (Werbeideen etc.) erstellt.
Was verstehst du genau unter „Abfragesysteme“?
Grüße
Markus