Hallo,
gerade versuche ich frustriert, mir eine Homepage zu bauen. Es gibt zwar bei meinem Provider einen Homepage-Editor mit schönen Templates, damit habe ich aber ein Problem:
Ich kann die fertige Homepage nicht herunterladen, um beispielsweise einige Kleinigkeiten direkt in HTML zu korrigieren. Das möchte ich aber. Ich habe eine ganz schöne Homepage gefunden, würde aber gern das Wallpaper ändern und die Buttons ein kleines Stück länger machen und so. Außerdem möchte ich meine Homepage auch hier auf dem PC haben, nicht nur auf dem Server.
Mit den Editoren Adobe GoLive und Dreamweaver komme ich nicht so zurecht. Die Homepage soll relativ schnell online gehen, nicht erst, wenn ich das gelernt habe. Ich sehe z.B. bei beiden Editoren kein Menü, um die Struktur der Seite festzulegen oder die Hintergrundfarbe zu ändern … zu viele Optionen … gibt es bestimmt irgendwo, nur wo?
Daher meine Frage: Gibt es einen sehr einfach zu bedienenden Editor, der auch Templates für die komplette Seite und eine Buttonsammlung etc. enthält? Damit würde ich mich wohl leichter tun.
Es darf auch Geld kosten, aber nicht allzu viel. Ich dachte so an etwa EUR 50,-.
Der Upload der Seite soll dann per FTP-Transfer erfolgen.
So könnte ich erst einmal eine einfache Seite mit diesem Baukasten erstellen, und diese dann im Lauf der Zeit noch verbessern.
Schöne Grüße
Petra
Hi,
Daher meine Frage: Gibt es einen sehr einfach zu bedienenden
Editor, der auch Templates für die komplette Seite und eine
Buttonsammlung etc. enthält? Damit würde ich mich wohl
leichter tun.
NetObjects Fusion? Der wird doch gelegentlich in PC Zeitschriften in der Version 7.5? verramscht.
Jede Menge Templates, die Struktur kannst du ändern. Upload macht er auch.
So könnte ich erst einmal eine einfache Seite mit diesem
Baukasten erstellen, und diese dann im Lauf der Zeit noch
verbessern.
Die Frage lautet, was du willst. Schon mal an ein kleines CMS gedacht?
Als Idee: http://www.artmedic-cms.de/
mfg Ulrich
Hi,
solche kleinen Prog. gibt es z.B. bei „Data Becker“.
Wenn es ein bisschen mehr sein soll, empfiehlt sich
„Net Objects Fusion“.
Das gibt es bei machen Provider kostenlos auf CD zum Web-Space dazu.
z.B. bei http://www.strato.de
Gruß - Axel
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Ulrich,
danke für die superschnelle Antwort. Ich werde nachher mal in die Stadt fahren und schauen, ob ich eine PC-Zeitschrift mit Net Objects Fusion auftreibe. … Oder vielleicht habe ich hier sogar noch irgendwo eine CD rumliegen, wo das drauf ist?
Den Begriff CMS höre ich zum ersten Mal, daher lasse ich da wohl erst einmal lieber die Finger davon. Da müsste ich mich ja auch erst einmal einarbeiten und hätte nichts gewonnen. Vielleicht später mal.
Ich will nur eine ganz einfache Website bauen, links soll sie 6 Buttons haben, die sich per Mouse-Over verändern (das müssen sie aber noch nicht gleich tun). Sie soll im Hintergrund am oberen Rand eine Grafik haben, und es soll außerdem eine deutsche und eine englische Version geben. Flash oder so etwas braucht sie nicht. Da bewegt sich nichts, und es gibt auch keine Töne. … Die Besucher der Website sollen sich auf keinen Fall erst irgendwelche Plugins herunterladen müssen, die sie vielleicht noch nicht haben.
Na ich werd mal sehen, ob ich Net Objects Fusion finde und ob es damit klappt.
Schöne Grüße
Petra