Suche Horror/Mysterie Filme

Hallo liebe Filmfans.
Ich bin selber ein großer Fan von Horrorfilmen… aber nicht der Sorte wie SAW, ALIEN oder Resident Evil…
mein Geschmack sind die richtig guten Psychohorrofilme in denen nicht nur Blut spritzt sondern die einfach nur spannend sind und eine sehr düstere Geschichte haben.
z.B the Ring, Dead End, The Messengers, 7 Days to live, Zimmer 1408 oder ähnliche…

Falls jemand viele davon kennt bitte Texten und wie ihr den Film fandet.

The Crow (mit Brandon Lee) owT
.

Hallo!

Der Film „The Changeling“ ( -deutscher Titel „Das Grauen“- ) aus dem Jahr 1980.

Der Film ist zwar schon etwas älter, aber für mich zumindest einer der besten Horrorfilme überhaupt. Die Musik ist hervorragend und auch die Handlung ist klasse ( - zu dem Film gibt es leider nur etwas in der englischen Wikipedia- ):

http://en.wikipedia.org/wiki/The_Changeling_%28film%29

Und hier der Trailer:

http://www.youtube.com/watch?v=xTzgXVosQOU

Die deutsche DVD gibt es überall im Handel.

Gruß

Widor

Huhu!

Also mein No.1 Mindfuck-Movie ist derzeit Triangle.

Eine Gruppe Freunde gehen auf eine Segeltour und geraten in Schiffsnot. Gott sei Dank ist da ein großer Dampfer in der Nähe auf den sie sich retten können. Dort scheint niemand an Bord zu sein, bis auf einen Killer, der es auf sie abgesehen hat.

Was nun erst mal nach 08/15 Slasher klingt, ist jede Menge mehr. Ich schreibe hier die Grundhandlung auf, weil du, solltest du ihn sehen wollen, besser vorher nicht über ihn googlen solltest. Denn nicht nur das Ende könnte verraten werden, sondern auch die ganze Tendenz des Filmes, da sich die Dinge alle so nach und nach auflösen. Wenn du Dead End mochtest, dann solltest du diesen hier auch mögen, denn es ist nicht alles so, wie es scheint :wink: (aber trotzdem geht er in eine andere Richtung, als es Dead End letzendlich mit seinem Ende tut).

Ansonsten fallen mir in der Kategorie noch „Identität“ (unterschiedliche Leute landen alle wegen einem Unwetter im Motel, sitzen da fest und werden der Reihenfolge nach getötet) oder „The Uninvited - Fluch der zwei Schwestern“ (Mädchen kehrt nach Aufenthalt in einer psychiartrischen Klinik - Mutter war gewaltsam ums Leben gekommen - wieder zu ihrem Vater und ihrer Schwester zurück, wo nun die ehemalige Mutter-Pflegerin die neue Frau an Papas Seite ist; aber die beiden Schwestern mistrauen ihr. Remake vom asiatischen „Tale of two sisters“).

Auch beides Filme, bei denen man sich vorher eher nicht schlaulesen sollte, wegen der gefährlichen Augenausrutscher:wink:

Liebe Grüße
Lockenlicht

Der Exorzismus von Emily Rose
Hi!

Licht aus, Film rein und sich schön schocken lassen…!

Der Film ist echt Top!

Gruß!

PS: Ich übernehm keine Verantwortung dafür, dass du danach evtl. Nachts wieder mit brennendem Licht schlafen musst… :smiley:

Hallo Final-shadow,

ich möchte Dich mit zwei Werken des Altmeisters John Carpenter bekanntmachen:

1. Die Fürsten der Dunkelheit ( 1987 )
  2. Die Mächte des Wahnsinns ( 1994 )

Ich bin von dem Handwerk dieses Filmemachers begeistert und glaube, das meine Empfehlungen Deinen Geschmack treffen werden.

Eine gute Zeit wünscht,

Claude

Fall du Filme magst, die mit Handkamera gedreht worden sind:

• The Blair Witch Project
  • Paranormal Activity
  • [rec] (der ist allerdings blutig)

Hier ein paar meiner Lieblingsfilme:

Der Fluch der zwei Schwestern
The Descent
Fall 39 !!
Orphan (Das Waisenmädchen)
Drag me to hell
Das Waisenhaus
dead silence
the unborn

Hallo,

Sturm des Jahrhunderts Teil I und II. Nicht besonders blutig und gut gemacht.

LG

Hi,
also ich finde „The Dark Hours“ von Paul Fox echt klasse!
Ich mag Filme, in denen Realitaet und Traum verschmelzen.

Aber ich bin auch einer, der „High Tension“ super findet… :wink:

Viel Spaß damit!
Monty

Guten Tag,

Fall du Filme magst, die mit Handkamera gedreht worden sind:

• The Blair Witch Project
  • Paranormal Activity
  • [rec] (der ist allerdings blutig)

Die kann ich dir auch nur ans Herz legen. Ansonsten schau mal bei der Gruselfilm rangliste von Scary Movies nach: http://www.scary-movies.de/ranglisten.php?show=gruse… Da finde ich auch immer gute Filme.