Suche Horrorfilm aus den 80ern

Hallo, ich habe in den 80ern einen Fernsehfilm gesehen, der mir bis heute im Kopf geblieben ist. Er fällt wohl unter die Rubrik „Horror“, leider weiß ich nur noch die ungefähre Handlung des Films. Ein Mörder mit Sonnenbrille tötet Menschen mit seinen Augen. Er tarnt sich z.B. in einer Szene als Staubsaugervertreter, ist mit einer Frau alleine in ihrerm Haus und führt ihr seinen Staubsauger vor. Plötzlich nimmt er seine Brille vom Gesicht und die Frau schaut ihm in die Augen, sie erblickt weiße, schreckliche Horroraugen, dabei knistert es ganz schaurig und sie stirbt qualvoll. Auf diese Weise tötet er mehrfach seine Opfer. Viel mehr weiß ich leider nicht mehr, habe diesen Film als heranwachsene Jugendliche gesehen und ihn nicht vergessen. Vielleicht weiß jemand den Titel oder hat ihn auch gesehen? Vielen Dank schon mal für jeden Tipp.

das könnte ‚Scanners‘ gewesen sein.bin mir aber nicht so sicher.

lg wolfgang

Leider ist er es nicht, habe mir den Inhalt mal gegoogelt…
Würde mich nicht wundern wenn es ein deutscher Film war. Schade, trotzdem vielen Dank!
LG

Hallo,

Leider ist er es nicht, habe mir den Inhalt mal gegoogelt…

falls es ein Schwarzweißfilm war (allerdings nicht 80er, sondern 50er):
Gesandter des Grauens (Not Of This Earth); lief im TV auch unter dem Titel Die Außerirdischen?

Siehe auch http://film-maniax.wetpaint.com/page/Gesandter+des+G… und Trailer.

Gruß
Kreszenz

1 „Gefällt mir“

Er ist es tatsächlich!
1000 Dank!
LG Sarah