Hallo,
als ich sehr klein war, habe ich mir mal verbotenerweise einen Horrofilm im TV angesehen (Kategorie Vox, Pro7, …), den ich damals mit 10 Jahren unheimlich gruselig fand.
Ich bin erst viel später wieder drauf gekommen, dass es toll wäre, den Film aus Nostalgiegründen wieder anzusehen, aber google konnte mir nicht sagen, wie der Streifen heißt.
Ich suche also den Titel eines Horrorfilms, der im Deutschen Fernsehen lief und dabei mindestens 15 Jahre alt ist. Möglicherweise auch älter. Da aber viele SFX zu sehen waren, glaube ich kaum, dass der Film vor 1985 entstanden ist.
Die Gefahr besteht, dass ich an dem Abend zwei Filme gesehen habe, die sich in meiner Erinnerung zusammenmischen. Vielleicht könnt ihr mir trotzdem Hinweise geben?
Ich habe noch folgende Storyfetzen und Szenen im Kopf:
- eine Frau wird von einem Dämon/Geist geschwängert; das Kind kommt schon nach ein paar Tagen zur Welt und ist böse.
- Im Haus (der Familie?) hängt eine Engelsstatue an der Wand, die in einer Szene zu lächeln beginnt
- Menschen werden von einem Dämon/Geist bessesen, was man daran erkennen kann, dass sie eine Schlangenzunge haben (die Schlussszene, als man das Böse vertrieben glaubt, ist eine Hauskatze, die ihre Schlangenzunge zeigt)
- ein Dämon/Geist wird freigelassen und muss mithilfe von 5 Schatullen wieder eingefangen werden. Die Schatullen sind für die Zeremonie in einem Fünfeck angeordnet
Aus irgendeinem Grund dachte ich lange, der Film wäre Poltergeist gewesen. Vermutlich lief davor eine Vorschau oder so etwas ähnliches; mit der Poltergeistsotry scheint das, woran ich mich erinnern kann, nichts zu tun zu haben!
irgendwelche Ideen?