Suche Hotel i.d.Toskana für Seniorenurlaub m.Hund

Hallo - ich suche für meine Großmutter in der Toskana (50 km Umkreis von Florenz) ein ländliches Hotel, das deutschsprachigen Service gewährleistet, da sie keine Fremdsprache beherrscht. Sie plant einen Aufenthalt von 2-3 Monaten, von daher sollte ein kleienr Hund willkommen sein, auf den auch aufgepasst wird, wenn sie einmal allein oder mit Freunden die sie besuchen werden, unterwegs ist. Besten Dank für einen Vorschlag.

Hallo - ich kann bei dieser Anfrage leider nicht weiterhelfen, da ich mich bisher mit dem Thema Seniorenurlaub im Ausland noch nicht beschäftgt habe :wink:

Hallo LustigerLutz!

Es wird schwierig sein ein Hotel zu finden in welchem deine Großmutter mit einem Hund und deutschsprachiger Führung 3 - 4 Monate wohnen kann. In Hotels wird auf Hunde in der Regel nicht ausgepasst. Enetuell könntest Du ein Agritourismo probieren.

Ich war voriges Jahr in Belforte. Dort hat ein Österreicher ein Haus. ist ca. 50 Km von Florenz, 40 Km von Siena, 30 Km von San Gimignano entfernt. Seine Schwester wohnt nicht weit entfernt und passt während seiner Abwesenheit auf das Haus auf. Diese betreibt eine Hundezucht (Mops). Vielleicht solltest Du Dich mit dem in Verbindung setzten. Die Adresse

www.urlaub-toskana.at

ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Schöne Grüße
Menegolli

Hallo Lutz.
ich bin der völlig verkehrte Ansprechpartner.Erstmal wissen wir über Hotelurlaube überhaupt nichts, da wir unser Leben lang Camper sind. Italien, Großstädte und Hunde sind uns ein Greul. Wie kommt nur hier diese Auswahl zustande? Ich habe schon mehr unpassende Fragen bekommen. Wie bist Du auf mich gestoßen, das würde mich mal interessieren? LG Irene.

Sorry, aber da kann ich leider nicht helfen

Sorry, darauf hatte ich nicht geantwortet - ich wußte aber auch rein gar nichts dazu - warum wurde ich gefragt? habe ich Toskana irgendwo eingegeben???