Hallo,
ich werde mit meiner Frau vom 16.4. - 19.4. nach Prag fliegen. Den preiswerten Flug haben wir bereits gebucht, jetzt bin ich auf der Suche nach einem schoenen, ruhigen Hotel fuer max. 70 Euro pro Nacht fuer 2 Personen inkl. Fruehstueck. Hat jemand einen Tipp fuer mich fuer so ein Hotel, welches nach Moeglichkeit auch noch zentral gelegen und vor allem gut per oeffentlichem Personennahverkehr erreichbar ist!?
Schon mal auf diesem Weg recht herzlichen Dank fuer die Antworten!!!
Carsten
Hallo,
ich kann Dir zwei empfehlen, wobei beide nicht im Zentrum sind - für 70 Euro im Doppel gibt es im der Altstadt leider nichts.
Das eine liegt ziemlich im Norden der Innenstadt, hat den Vorteil, dass gerade eine neue U-Bahn-Linie gebaut wurde, wo eine Station in der Nähe ist (Kobylisy). Ausserdem kann man es (wenn man aus Richtung Dresden mit dem Auto kommt) direkt erreichen, ohne mit dem Auto in die Stadt zu müssen. In diesem ruhigen Vorortbezirk habe ich mein Auto auch immer unbewacht auf der Strasse stehen lassen.
Das Hotel heisst „Stírka“ und die Strasse „Ke Stirce“. Wenn Du diese drei Worte in Google eingibst, findest Du „tausende“ Links zu dieser Unterkunft. Ein Doppel kostet 40-80 Euro, je nach Saison.
Das zweite ist etwas östlich der Innenstadt, mit einer Strassenbahn-Haltestelle fast vor der Tür, die Dich in wenigen Minuten in die Altstadt bringt.
Das heisst „Ibis Karlín“, gehört zur Accor-Kette (Novotel, Dorint, Ibis) und ist ein routiniertes, aber freundliches Hotel. Auch dort lasse ich mein Auto an der Strasse stehen. Ein Doppel kostet meistens 59 Euro pro Nacht. Lediglich das Frühstück kann ich nicht empfehlen, das kostet 8 Euro extra und ist ein ziemich liebloses Büffet.
Gruss Hans-Jürgen