Hallo, Nabend
ich will Debian auf eine extra partition installieren… Windows soll primär drauf bleiben… also Debian nur zusätzlich…
habe 2 festplatten, 3 partitionen, 2 auf der großen 1 auf der kleinen, auf der großen die 1te primäre partition ist windows xp, auf die 2te platte möchte ich mit partiton magic eine weitere partition anlegen und auf die möchte ich debian installieren…
hab im netz erstmal versucht was zu finden… habe auch eine menge gefunden nur keine richtige anleitung für debian auf windows system… im handbuch von debian ist zwar eine aber die ist ehrlich gesagt zu komplex ich hab das jetzt schon durchgelesen aber hab auch andere gelesen und die sind weit kompatker und leichter zu verstehen…
alle links und informationen sind willkommen… ich habe die version von debian die die packete ausm netz zieht die ich installieren will… dann saug ich gerade noch knoppix.
also ich brauch ne anleitung in kurzform… schrittweise was ich zu tuen habe… ich bin mir z.b. nochnicht sicher welches format die partition haben muss, ex3 oder sowas hab ich gelesen *g* und wieviele partitionen überhaupt gemacht werden müssen da ich gelesen habe man brauch mehrere bzw man sollte mehrere machen… 1 normale 1 für swap wären minimum zu empfehlen…
naja, ich bitte um wissen *gg*