Hi,
die überschrift ist leider etwas verwirrend, aber treffender konnte ich es nicht formulieren:
Ich habe vor 2-3monaten bei „Taff“ als Webtipp eine Seite gesehen auf der tolle tricks und videos zu sehen sein sollen, wie man alltagshandgriffe extrem schnell tun kann. Da war z.b. gezeigt, wie man seine schuhe mit 2 handbewegungen in 1-2sec binden kann, oder tshirts mit 3handgriffen in 3sec ordentlich zusammenlegt (das beispiel ist vielleicht sogar bekannt).
Der Name war irgendwas englisches und die endung war auch .org,.com oder .net und es hieß entweder etwas wie „schnell“ oder „für eilige“ oder „wenn man wenig zeit hat“ so hab ichs mir zumindest gemerkt. Beim rückübersetzen hab ich die seite aber nicht mehr gefunden auch nicht beim „googeln“
Danke, ich habs jetzt!
das mit den schuhen ist vielleicht sogar dasselbe. Ich habs auf der Taff-seite gefunden, in meinem Handy hab ich mir am nächsten tag eine Erinnerung gemacht (Restless.org oder so) damit hab ihcs nicht gefunden aber ich wußte dann, wann ich es gesehen hab und bei der suche hab ichs jetzt gesehen:
PS: Hausgemacht.tv ist nicht ganz das, was ich meinte, da find ich frag-mutti.de besser, aber ich wollte ja keine haushaltstipps, schuhe binden und kleider zusammenlegen auf die „klassische“ art kann ich
wenn ich eine Banane so „schäle“ http://www.waitless.org?video=banana ist die Schale zwar schneller runter, dafür habe ich aber Bananenmatsch. Und Hände waschen muss man nach dieser Aktion mit Sicherheit, das kostet inkl. Hände trocknen mehr Zeit als eine Banane konventionell zu schälen. Zusätzlich verbraucht man auch noch unnötigerweise Wasser…
haha, das habe ich auch probiert - mit dem gleichen Ergebnis
Mit nem Messer will es auch nicht recht. Ich bleib bei der Affentechnik.
Aber Schuh-Trick ist klasse. *freu*
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]