Hallo zusammen ich suche einen Html code der wenn man auf ein Bild klickt ein kleines Fenster auf macht wo drin dann z.B. ein Video ist.
also soetwas:
nur das man halt auf ein Bild klickt und nicht auf einen Button.
MfG
Hallo zusammen ich suche einen Html code der wenn man auf ein Bild klickt ein kleines Fenster auf macht wo drin dann z.B. ein Video ist.
also soetwas:
nur das man halt auf ein Bild klickt und nicht auf einen Button.
MfG
Hallo Soccer!
also soetwas:
Nimm doch das hier:
MfG Alex
Nimm doch das hier:
Danke Alex soetwas suchte ich aber ich wollte das dass dann noch in einem kleinen eigenen Fanster geöfnet wird (window.open) geht das?
Danke Alex soetwas suchte ich aber ich wollte das dass dann
noch in einem kleinen eigenen Fanster geöfnet wird
(window.open) geht das?
Nicht verlässlich, weil alle Methoden, die es gibt, vom Benutzer unterbunden werden können.
Aber natürlich kannst Du auch mit einem JavaScript-Event window.open aufrufen. Geht natürlich nur bei aktiviertem JavaScript.
Gruß,
-Efchen
Hallo Efchen und Soccer!
Das geht ganz ohne Javascript. Das A-Tag in HTML hat doch auch ein Target-Attribut, das dem Link sagt, in welchem Fenster er geöffnet werden soll. Da gibts self, top und eben blank, das hier verwendet wird. Voll ausgeschrieben schaut der Link dann so aus:
Gruß Alex
Hallo Efchen und Soccer!
Moin!
Das geht ganz ohne Javascript. Das A-Tag in HTML hat doch auch
ein Target-Attribut, das dem Link sagt, in welchem Fenster er
geöffnet werden soll.
Nein. Das target-Attribut schlägt dem Browser vor, dass er ein neues Fenster öffnen soll. Auch das kann der Anwender natürlich (und glücklicherweise!) unterbinden.
Frohe Ostern,
-Efchen