Suche Hülse/Röhrchen mit Innengewinde M10x0,75

Tja, also wie das Thema schon sagt. Weiß jemand, wo ich sowas herbekomme?

Alles was ich bis jetzt gefunden habe sind Muttern. Ich könnte mir natürlich auch ein Rohr kaufen und einen Gewindeschneider und das selber bauen, ABER:

1. selbstgeschnittenes Innengweinde für Rohre sind schwierig per Hand (kommt immer irgendwie schräg raus)
  2. Ich brauche nur ein kurzes Stück und auch nur eins - nur dafür einen Gewindeschneider zu kaufen lohnt sich nicht, die sind viel zu teuer.

Danke!

owT

hallo

Gewindehülse M 10 owT

Das ist extrem aussagekräftig.

Standard-Schraubengewinde M10 hat eine Steigung von 1,5mm.

Im Beleuchungskörperbau ist Feingewinde M10 x 1 verbreitet. Entsprerchende Hülsen sind im Handel erhältlich.

M10 x 0,75 ist mir bisher nur bei Schraubfassungen für Feinsicherungen (Glasrohrsicherungen) unterdekommen.

Ich sehe nur die Möglichkeit, sich solche Hülsen drehen zu lassen.

Ergänzung…zunächst Betriebe abklappern…
Hallo,

Mal fix drehen werden viele Betriebe wohl als Gefallen tun, aber eventuell müßte der passende Gewindebohrer selber angeschafft werden.
Da hilft halt nur die Frage: " Habt ihr den passenden Gewindebohrer ? "…sonst bringe ich ihn mit…

mfg

nutzlos

hallo

Gewindehülse M 10 owT

Das ist extrem aussagekräftig.

Wenn man nicht weiss, wonach man suchen soll, dann schon. Oder muss ich etwa auch vorsagen http://www.wlw.de/sse/MainServlet?anzeige=kurzliste&… und frag nach?

Geh an eine Drehbank und stelle sie auf Gewinde drehen, dann noch einen Gewinde drehmeißel und fertig.

Wen du jetzt nicht weiss wie das geht schreib mir, welches Material es sien soll bitte ahlt dich da an die Richtlinen (Europa Tabellenbuch Isbn 978-3-8085-1078-0 Buch anschauen), und geb mir die Werkstoffnummer ab S. 130. Und sag mir noch die nötigen Durchmesser also die Wandstärke und denn Aussendurchmesser , Innendurchmesser des Rohres ich Drehe es dir Allerdings musst du dann noch die Versandkosten übernhemen oder es Abholen.

Mfg

Hi,

weiß nicht ob du meine Nachricht bekommen hast… Deshalb nochmal:

Maße: 100mm lang, Außendurchmesser 13mm, Innendurchmesser 10mm, einseitig 6mm tief mit Innengewinde M10x0,75
Und wenn du auf der Gewindeseite von den 13mm außen noch eine Phase auf 11mm machen könntest, wäre das echt super.

Material: elektrisch leitfähig, lötfähig, (so dumm es klingt) silberfaben (kein Messing), möglichst rostfrei
(Hab das Buch leider noch nicht und es dauert auch wohl noch ne Weile, sorry.)

Wenn du mir das machen könntest wäre ich sehr sehr dankbar! Wg. Zahlung und Adressen, schreib mir über die Site eine Nachricht. Sollte das nicht gehen, meld dich nochmal.

Danke!
Drago