Suche Hund in Bielefeld

Wie und wo bekomme ich einen möglichst günstig  einen Hund??(möglichst imRaum  Bielefeld??

Wie und wo bekomme ich einen möglichst günstig  einen
Hund??(möglichst imRaum  Bielefeld??

Warum muß der Hund möglichst günstig sein?

Hallo,

sorry, aber wenn jemand so schon fragt, dann sollte man sich besser keinen Hund zulegen.

Es ist nicht nur der Anschaffungswert, der auf Dich zukommt, sondern die Folgekosten sind auch zu beachten:

• Gutes Futter
  • Tierarztkosten wie impfen etc.
  • Ausstattung (Hundebett etc. )
  • Hundeschule

Wenn Du schon für die Anschaffung eines Hundes Deine letzten Kröten zusammenkratzen mußt, dann laß es lieber.

LG Sabine

Hallöchen,
schon mal was von Tierheim gehört oder gelesen?
Darf überhaupt in der Wohnung ein Hund gehalten werden? (Mietwohnung)
Eine Hundehaftpficht ist ebenso vonnöten wie die Hundesteuer!
Ja ein Hund kann teuer werden!

Wenn jemand schon so fragt, dem gehört KEIN Hund in die Finger! Es ist nämlich kein Spielzeug was man bei Nichtgebrauch in die Ecke stellen kann!

Hallo
Ich muss erst mal was richtig stellen.
Ich weiß genau was ein Hund kostet und auch das es kein Spielzeug ist was man bei nicht gebrauchen in die Ecke stellen kann. Aber nur weil ich wenig Geld für die Anschaffung eines Hundes habe heißt das nicht gleich das ich ein Hunde schlecht behandel.
Ich finde es gemein wenn man andere angreift ohne zu wissen was warum der Hund günstig sein soll. Ich kann halt aus Gesundheitlichen Gründen nicht Arbeiten und habe deshalb nicht soviel Geld für die Anschaffung. Für die anderen Sachen ( Tierarzt, Futter, Haftfplicht usw.) habe ich extra Geld zurück gelegt.
Und jetzt möchte ich darum bitten keine beleidigungen mehr zu schicken.
Mfg.

Hallo,

das hättest Du vorher reinschreiben sollen,also wundere Dich dann nicht,dass bei so einer Anfrage solche Antworten kommen.

Und die Idee mit dem Tierheim finde ich sehr gut,und auch die Möglichkeit sich dort erst einmal um einen Hund als Pate zu kümmern wäre eine günstige Option und bewahrt vielleicht vor einer falschen Entscheidung.

Oscara

1 Like

Hallo,

keiner hat Dich beleidigen wollen. Aber ich kenne zuviele Hundehalter, die sich die Haltung deutlich günstiger und einfacher vorgestellt haben.

Ich kenne Hundehalter die ihre Hündin gerne kastrieren lassen möchten, aber das Geld nicht aufbringen können. Wenn ich so knapp finanziell rechnen muß, dann würde ich von einer Hundehaltung abraten.

Nachbarn von uns haben einen Berner Sennenhund, dieser ist jetzt 7 Jahre alt und wirklich ein gebeuteltes Kerlchen. Sie haben finanziell ca. die Summe eines Kleinwagens in Operationen, Medikamente und Spezialfutter investiert. Wäre die Familie finanziell nicht so gut gestellt, wäre der Hund sicherlich nicht mehr am Leben. Jetzt gehts dem Hund wieder gut und alle hoffen, daß er noch ein paar schöne Jährchen vor sich hat.

Und vorher weiß das keiner.

Ich kann Deinen Wunsch nach einem Hund verstehen, vorallem wenn man Zeit hat, ist ein Hund toll. Aber die Kosten sollte man dennoch nicht unterschätzen.

Und wenn wir eben keine weiteren Hintergrundinformationen hatten, dann sind die Antworten gerechtfertigt.

Und es wäre sicherlich nicht der erste Hund der aufgrund finanzieller Engpässe einfach abgeschoben wird.

LG Sabine

2 Like

ein hund aus dem tierschutz…
…ist immer eine gute wahl.

Hallo

moin!

Ich muss erst mal was richtig stellen.
Ich weiß genau was ein Hund kostet

das ist so schlicht und einfach falsch, da unmöglich…ausser, du hast hellseherische fähigkeiten. beispiel gefällig?

ich hatte zwei hunde. während jenny in ihren frühen jahren „nur“ ein wenig kränklich war (was trotzdem genug gekostet hat, um mit einer grossfamilie 4 wochen urlaub zu machen), legte sie mit 13 jahren erst richtig los. durch eine parvovirose (kostenpunkt ca. 2.000 euro) ausgelöste leiden wie eine herzinsuffizienz (alles in allem rund 400 euro für untersuchungen und pillen), leberschaden (nochmal 200 euro für medi) und eine gestörte verdauung (200 euro für medis, ca. 400 euro in drei jahren für die diät). hinzu kamen die üblichen kleinigkeiten wie flohbehandlung & entwurmung (pro monat mind. 10 euro), arthrose und andere altersleiden (geschätzt nochmal 200 euro für untersuchung, behandlung und medis). als ich sie einschläfern musste, kamen nochmal 280 euro (150 für den ta, 130 für die beisetzung) hinzu.

lena hatte 12 jahre lang gar nix. und nu’ hat sie blasenkrebs. die behandlung wird mich vermutlich nochmal 'n guten tausender kosten. natürlich plus die kosten für die diät.

was ich dir mit diesen horror-storys sagen will, ist folgendes: du /kannst/ nicht wissen, was ein hund kostet. du kannst höchstens /ahnen/, was ein gesunder, nie übermässig anspruchsvoller hund für kosten nach sich zieht. sprich, steuern, versicherung und normales futter. hast du einen hund, der krank oder verletzt ist, erledigt sich eine kalkulation schneller, als ein schneeball in einem vulkan.

und auch das es kein
Spielzeug ist was man bei nicht gebrauchen in die Ecke stellen
kann. Aber nur weil ich wenig Geld für die Anschaffung eines
Hundes habe heißt das nicht gleich das ich ein Hunde schlecht
behandel.

ich könnte dir da sachen erzählen…fast alle leute, die sich etwas mit dem thema hund beschäftigen, sind ein wenig paranoid. jeder, der schon mal gesehen hat, was mensch hund so antut, unterstellt irgendwann früher oder später jedem das übelste…

Ich finde es gemein wenn man andere angreift ohne zu wissen
was warum der Hund günstig sein soll. Ich kann halt aus
Gesundheitlichen Gründen nicht Arbeiten und habe deshalb nicht
soviel Geld für die Anschaffung. Für die anderen Sachen (
Tierarzt, Futter, Haftfplicht usw.) habe ich extra Geld zurück
gelegt.

…aber vermutlich nur für den normalen hund, siehe oben.

Und jetzt möchte ich darum bitten keine beleidigungen mehr zu
schicken.
Mfg.

nu’, ich hoffe, nicht allzu beleidigend gewesen zu sein… :wink:

so™ mal auf die möglichen realitäten hinweisend,

nils

4 Like

eine totale Beleidigung

ist Dir langweilig?

2 Like

Such ihn lieber woanders
denn du weißt ja wohl: Bielefeld gibt es nicht.

Kein Kommentar mehr.
Du weißt ja sowieso alles besser.
Und ich habe keine Ahnung.
hatte zwar schon 2 Hunde ( der 1 an krebs gestorben der andere wegen schwerem Herzleiden ein geschläfert worden ).
Aber ich habe ja keine Ahnung. Es gibt halt immer Leute die alles besser wissen ohne mal nach zu fragen.
Jetzt kommt kein Kommentar mehr von mir denn ich habe ja keine Ahnung.
Tschüß

Kein Kommentar mehr.

Hi,

aha.

Du weißt ja sowieso alles besser.

Nils hat in einem ganz normalen, sogar sehr höflichen Tonfalll aufgezeigt, was ein Hund für Kosten verursachen kann. Viele Tierbesitzer unterschätzen das und fallen aus allen Wolken, wenn ihr Tier etwas hat.

Und ich habe keine Ahnung.

Nach dem was Du äußerst, relativ wenig.

hatte zwar schon 2 Hunde ( der 1 an krebs gestorben der andere
wegen schwerem Herzleiden ein geschläfert worden ).
Aber ich habe ja keine Ahnung. Es gibt halt immer Leute die
alles besser wissen ohne mal nach zu fragen.
Jetzt kommt kein Kommentar mehr von mir denn ich habe ja keine
Ahnung.

Einsicht wäre der bessere Weg. Wenn jemand so wenig Geld hat, wäre es doch besser, man sucht sich einen Pflegehund, auf den man tagsüber aufpassen kann, während der Eigentümer in der Arbeit ist.

Wäre das denn keine Option?

Gruß
Tina