Suche Hundebekleidung Online

Hallo ihr,

kennt ihr einen guten Shop für wärmende, und gleichzeitig aber auch schicke Kleindung für Hunde? Also kuschelig, modisch quasi.
Kalte Jahreszeit steht für der Tür (kann ja nicht ewig nur Regnen) und da möchte ich nicht, dass mein Hund sich erkältet.
Zum Stricken fehlt mir leider jegliches Talent, sonst würde ich sowas ggf auch selbst machen.

Am liebsten wäre mir ein Online Shop, aber wenn sich nix finden lässt, geht natürlich auch ein Offlineladen.

Kennt ihr da was gutes?

Danke schonmal im Vorraus!

Hallo Rohdiamant,

unser Hund hat 14 Jahre ohne jegliche Bekleidung überlebt, machte nie den Eindruck, als wünschte er sich einen Lodenmantel …; er wälzte sich bei jeder Gelegenheit im Schnee, nahm täglich ein Bad im Ententeich, sofern der nicht gerade komplett zugefroren war …

Im hiesigen Außenbereich habe ich bemäntelte Hunde allenfalls mal an Wochenenden gesehen. Keine Ahnung, wo die herkamen.

Ich glaube wirklich nicht, dass ein Hund soetwas braucht - oder handelt es sich um einen Nackthund?

LG und einen lieben Streichler an den Hund,
sine

hallo,

also ich persönlich kenne jetzt keinen Shop im Internet, da würde ich einfach mal googlen.

Aber es gibt schon Rassen bei denen ist so ein Mantel nicht schlecht bzw. manche Hunde sind da schon recht sensibel.

Also bei kleinen Hunden mit kurzem Fell und wenig Fell am bauch finde ich das schon sinnvoll bei so einem Winter wie es der letzte war.

Ich kenne da so einen Kandidten der holt sich sofort was weg sobald es unter die null Grad geht, bei dem gehts nicht ohne so einem kleinen Mäntelchen. (ist ein Rehpinscher)

Gruß Anni

Hey,

danke schonmal für eure schnellen Antworten!
Bin gerade noch am stöbern, aber so das Wahre finde ich noch nicht.

Ich hab einen kleinen Shih-Tzu Mischling, welchem ich die Tage dringend das Fell etwas kürzen muss, bevor es filzt…
und da es nur noch kälter wird und die Kleine echt empflindlich ist, möchte ich da nichts riskieren :smile:

Hi,

um das gleich mal zu beantworten: ich habe einen verdünnten Windhund. Schlank (relativ gesehen jedenfalls), kurzbehaart und gänzlich ohne Unterwolle. Lieblingsjahreszeit und -platz: Sommer mit 30° im Schatten, unten brodelnder Untergrund, oben gleißende Hitze, mein Hund wohlig ausgestrekt dazwischen.

Ab etwa 5°C, bei scharfem Wind auch drüber, bekommt meine Köterliese ihren gefütterten Thermodingsbums angeschnallt, da es das Tier sonst vor Zittern von den Füßen haut. Auf freier Strecke, wenn sie rennen kann, darf sie nackisch spielen, aber sobald wir wieder schlendern, wird sie eingehüllt.

Ich bin schon oft doof angequatscht worden, aber das ist mir EGAL. Mein Hund leidet tatsächlich bei Kälte, und ich habe die Möglichkeit, ihr die kalte Jahreszeit ein wenig zu erleichtern.

Tipps für den Fragesteller habe ich leider nicht.

LG Barbara

2 Like

Hallo,

ich kenne die von dir genannte Rasse gar nicht, aber wäre es zukünftig nicht möglich, den Kurzhaarschnitt so zu terminieren, dass das Fell in der ernsthaft kalten Jahreszeit schon wieder gut nachgewachsen ist?

Bei unserem Terrier, der getrimmt werden musste, haben wir das immer so gemacht. Manchmal ging es auch schief und das Tier schien zu fragen, ob wir noch alle Tassen im Schrank haben, es ob dieser Kälte so „luftig“ zu scheren - hatte dann als Schadensersatz bei Bedarf (den er wirklich lautstark anmeldete) Asyl in unserem Bett unter der Decke :wink:

Während seiner Spaziergänge (wie lang auch immer) hat er aber, egal wie nackt und wie kalt, ersichtlich nie gefroren - vielleicht, weil er immer frei herumlief.

LG
sine

1 Like

Hallo Rohdiamant80,

Ich hab einen kleinen Shih-Tzu Mischling, welchem ich die Tage
dringend das Fell etwas kürzen muss, bevor es filzt…

hm, das Fell ist eigentlich dazu da, den Hund eben vor Kälte zu schützen. Mein Hund, der auch kein großartiges Unterfell besitzt und recht „nackt“ am Bauch ist, liegt im Winter bei zweistelligen Minusgraden stundenlang draußen auf seinem Hof.

Klar, dafür muss ich ihn halt regelmäßig brüsten, damit nichts verfilzt.

Ich habe ja Verständnis dafür, einen Hund zu scheren, wenn das Fell bei hohen Temperaturen zu einer Belastung wird (der Hund meiner Mutter kommt gerade vom Friseur, da sie so ein dichtes Unterfell hat und man sonst Zöpfe flechten könnte), aber einen Hund das natürliche „Kleidchen“ zu berauben und ihm etwas Neues anziehen?

OK - wenn Du es unbedingt willst: Was wäre denn das „Wahre“?

Wonach googelst Du denn? Ich finde unter „hunde winterbekleidung“ sehr viele Anbieter.

Viele Grüße

Kathleen

2 Like

Hallo,

Bei Hundebekleidung steht die Funktion im Vordergrund und dass sich das Tier darin wohlfühlt. Wenn das dann auch noch modisch ist, ist dann ein nice to have, die Funktionalität hingegen ein must.
Also richte Dein Augenmerk erst darauf, dass das Teil seine Aufgabe erfüllt, gut passt und den Hund keinesfalls behindert. Jetzt im Winter würde ich das Fell nicht zu weit kürzen, denn das eigene Fell ist noch der beste Schutz gegen Nässe und Kälte.
Als Shih Tzu (Ursprung Tibet)Mischling sollte er robust genug sein und auch über genügend Fell verfügen.

http://www.schecker.de/Hundebekleidung.htm?websale7=…
http://www.hund-unterwegs.de/hundemantel?refID=googl…
http://www.hundekleidung.com/
http://www.topdoghundeshop.de/hundebekleidung/hundeb…
http://www.fressnapf.de/shop/produkte/hund/anziehen?..

Gruß
M.

Verliztes Fell => schimm?
Hallo

Ich hab einen kleinen Shih-Tzu Mischling, welchem ich die Tage dringend das Fell etwas kürzen muss, bevor es filzt…

Stört es denn den Hund, wenn es verfilzt ist?
Muss man es unbedingt durchkämmen können?

Viele Grüße

Hallo Sine,

Ich glaube wirklich nicht, dass ein Hund soetwas braucht -
oder handelt es sich um einen Nackthund?

Es gibt viele Hunderasse, die keine Unterwolle haben und die im Winter tatsächlich auf Pullöverchen draußen angewiesen sind sobald die Temperaturen in die Minusgrade rutschen.

Ich selber habe einen Azawakh, der schon ab 10° nicht mehr gerne nach draußen will. Er freut sich immer, wenn er seinen Mantel anziehen darf und dann nicht mehr so frieren muss :smile:.

LG

Hallo Rohdiamant,

kenne ich, meiner friert auch immer. Ich würde hier allerdings nicht unbedingt was aus dem Internet bestellen, weil die Passform nicht unbedingt dann so optimal ist. Wenn du deine Fellnase mit in ein Fachgeschäft nimmst, dann kannst du das dort anprobieren und schon gucken, in was dein Hund sich wohlfühlt.

Ein kleiner Tipp am Rande:
Ich habe diese Woche in der Werbung bei KIK gesehen, dass die sowas anbieten. War auch teilweise was niedliches dabei. Da oftmals die Mäntelchen schnell schmutzig werden, bekommst du dort für kleines Geld, Ersatzpullöverchen und bis du das richtige gefunden hast. Soll kalt werden am Wochenende. :smile:

LG

ernsthafte Frage?
Ja verfilzen schadet, die Haut bekommt an den Stellen nicht so gut Luft und kann Hotspots ( Bakt.) drunter bilden. Außerdem je nach dem wo und wie ein Hund verfilzt tut das beim Liegen, Laufen usw. weh.

Grüße
Margit

1 Like

Hallo,

ein Hund ist ein Hund und keine Puppe. Er braucht keine Bekleidung. Ein Shih Tzu verträgt Kälte sehr gut, dafür keine Hitze.

Viele Grüße

Hallo,

ja, aber doch nicht der Shih Tzu - der stammt aus der Hochebene von Tibet!
Nur weil man hier dem armen Tier Kurzhaarschnitte und Haarspangen verpasst, soll er auch noch gekleidet werden?

Viele Grüße

1 Like

Hallo,

ja ein Windhund ohne Unterwolle - aber hier handelt es sich um ein Langhaarhund mit Unterwolle und es soll nicht anscheinend nicht so ein Thermodingsbums sein, sondern etwas Schickes.

Viele Grüße

Hallo.
Das Fell des Tieres verändert sich mit der klimatischen Umstellung. Wenn es ein Hund ist, der überwiegend auf dem Sofa liegt, sollte man mit dem Tier oft und länger ins Freie gehen. Dann braucht der Hund auch im Winter keine Puschen oder Puschelkleid, aber hochwertiges Futter. Diese ganze Anprünerei von Hunden ist eine Modesache und oftmals verbunden mit: „Ich will stattfinden!“ Und der Hund dient zur Maximierung. Mit anderen Worten, die Castingshow auf der Straße. (Beziehen Sie es bitte nicht auf sich ) Auslauf, Bewegung und Ihr Hund wird es Ihnen danken.
Mit freundlichen Grüßen von einem Menschen, der viele Hunde hatte.

Guten Tag,

nach einem langen Wochenende hab ich auch endlich wieder die Zeit, mich zu melden.
Danke in jedem Fall für die vielen Antworten, find eure Beiträge z.T. sehr interessant.

Hab jetzt bei der Suche folgenden Laden gefunden: Hundebekleidung

Ist jetzt nicht alles mein Geschmack, aber ich finde da sind ein paar schicke Dinge dabei. Ich denke ich werd da mal ne Bestellung probieren.

p.s. Himmel, was für ein Schietwetter wir heute wieder haben :[

Werbung?
Warum scheint mir, dass die Anfrage nur dem Zweck diente, den eigenen Link zu posten? Angesichts des eigenen schnellen Erfolgs hätte es doch gar keiner Anfrage hier bedurft.

Schöne Grüße,
Jule

2 Like